Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 05.01.2016, 11:01 Uhr

Krankenkassenwechsel

Aufgrund der massiven Erhöhung des Zusatzbeitrags meiner Krankenkasse, hier nun die (nicht-empirische) Umfrage: bei welcher seid ihr und seid ihr zufrieden, was die Leistungen angeht?
Wir (2 Erw, 3 Kinder) wechseln dann alle. Danke!

 
17 Antworten:

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von line1 am 05.01.2016, 11:35 Uhr

IKK BB günstiger Beitrag, super Service.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Silvia3 am 05.01.2016, 12:01 Uhr

Wir sind bei der Techniker und sind super zufrieden. Beitrag wurde aber zum neuen Jahr auch erhöht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von taram am 05.01.2016, 12:04 Uhr

Frag mich bei der TK...warum habe die letztes Jahr Gelder an die Versicherten zurück gezahlt? Ich bleibe trotzdem bei der TK...sind immer nett und freundlich, helfen schnell und habe eine Geschäftsstelle in der Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich und Kind sind bei der TK, werden es bleiben

Antwort von Marianna81 am 05.01.2016, 12:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von DecafLofat am 05.01.2016, 12:51 Uhr

wechsel.
ich bin seit 1996 bei der DAK, bin derzeit beitragsfrei weil in elternzeit, kinder sind bei mir mit familienversichert. dafür, dass sie mir nahezu nix zahlen oder deckeln, und ich viele leistungen die z B bei meinem mann bei der TK zu regelleistungen gehören, selbst zahlen muss, sehe ich keinen grund mehr ihnen treu zu bleiben. ich fang im märz wieder das arbeiten an, zeitgleich werde ich die KK wechseln.
denn ganz ehrlich, die DAK arbeitet in meinen augen einfach zu kostenintensiv, wenn ich sehe was sie mir für mich und meine kinder seit jahren immer wieder schicken, bonusprogrammhefte, coupons, und und und, dabei sind wir daran nullkommanicht interessiert, das könnte man ja mal merken und den versandhinweis im programm entsprechend machen - kunde nicht interessiert- aber nein: alle jahre wieder kommt der schmu, für jeden versicherten einzeln und immer in einem maxibrief. druckkosten, portokosten, papiermüll, ärgert mich jedesmal. auch die erinnerungen an die Us und hinweise zur zahnärztin zu gehen... ich meine, ich bin ja nicht doof udn hab das schon im blick. m E alles schmonsens den es nciht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von taram am 05.01.2016, 13:15 Uhr

Irgendwie war in der Grundschule mal ne Aktion von der AOK...ich bekomme Jahre später immer noch Werbung für Tochter von denen.

Dieser Papiermüll an Werbung...die Banken versenden ja auch immer dolle Karten...was das kosten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von taram am 05.01.2016, 13:15 Uhr

Irgendwie war in der Grundschule mal ne Aktion von der AOK...ich bekomme Jahre später immer noch Werbung für Tochter von denen.

Dieser Papiermüll an Werbung...die Banken versenden ja auch immer dolle Karten...was das kosten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Herbstsonne30 am 05.01.2016, 13:25 Uhr

Die AOK muss den Versand von Werbung zum Sondertarif bekommen, denn hier in Sachsen-Anhalt sind sie mit 14,9 % die günstigste Krankenkasse ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte @ taram sein oT

Antwort von Herbstsonne30 am 05.01.2016, 13:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Herbstsonne30 am 05.01.2016, 13:29 Uhr

Ich war bisher in der BIG direkt. Die hat den Zusatzbeitrag von 0,7 % auf 1,0 % erhöht.

Habe zum 29.02. gekündigt und die IKK gesund plus (15,2 %) im Auge ...
Auch wenn die AOK Sachsen-Anhalt hier im Bundesland die günstigste KK ist, mag ich da nicht reingehen. Habe eine innere Abwehr gegen AOK und Sparkasse ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von merrie85 am 05.01.2016, 15:04 Uhr

Haben gerade von der AOK zur BKK Securvita gewechselt. Da gibt's Leistungen zum Thema Homöopathie, Osteopathie und Hausgeburt, das waren unsere Kriterien. TK wäre auch in Frage gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von shinead am 05.01.2016, 15:46 Uhr

IKK Südwest.

Es gab dieses Jahr keine Erhöhung. Die hatten wir schon im letzten Jahr.

Ich bin dort schon seit Jahren sehr zufrieden. Die Leistungen passen für mich, bei "Sonderlocken" (Gleitsichtbrille nach Katarakt OP mit 41) sind sie sehr großzügig. Ich kann mich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Alex2003 am 05.01.2016, 15:56 Uhr

Tk da wir super zufrieden sind, nehmen wir die kleine erhöhung in kauf!
würde immer wieder dahin wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Pebbie am 05.01.2016, 16:20 Uhr

Barmer GEK
Sehr guter Kundenservice.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von kati1976 am 05.01.2016, 17:41 Uhr

Wir sind auch bei der Barmer GEK und sehr zufrieden. Ich habe bisher keine Probleme gehabt.

Heute erst wieder etwas genehmigt bekommen was AOK in TK abgelehnt haben, bei anderen Kindern mit gleicher Diagnose vom gleichen Arzt. ( bekannte von uns)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Muts am 05.01.2016, 18:57 Uhr

wir sind auch bei der DAK und ich überlege auch immer mal wieder zu wechseln. Mit den Leistungen bin ich an sich zufrieden, aber mich nervt auch die WErbung, die oft ins Haus flattert mit Zusatzangeboten. Auch tun sie immer so, als wären sie so "fortschrittlich"- z.B. sagen sie, sie zahlen die Zusätzlichen Us der Kinder- und tun so, als wären sie die ersten, während es in anderen KKs schon lang zum Standard gehört. Oder sie haben damals großartig getan, als die Zusatzbeiträge weg gefallen sind- dabei waren sie die ersten gewesen, die sie eingefordert haben.
Wir haben schon Leistungen abgelehnt bekommen, aber dann nach Einspruch wurde es doch übernommen.
Noch bin ich am Zweiflen- aber welche KK ist dann wirklich die Alternative?
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten owT

Antwort von Pauline2 am 06.01.2016, 8:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.