Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 05.01.2016, 10:42 Uhr

Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Wenn man den Artikel liest, wird einem wirklich anders:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln/Horrortrip-statt-unbeschwerter-Silvesterfreude-article1796023.html

Diese Übergriffe in Köln und und anderen Städten machen mich nicht nur wütend sondern auch sehr stutzig. Wenn die Zahlen stimmen, dann kann es doch nur eine Absprache im ganz großen Stil gewesen sein. Überall die gleiche Vorgehensweise. Die waren doch irgendwie vernetzt. Und wenn man bedenkt, dass noch niemand konkret gestellt wurde, bleibt es auch fraglich, wo die Täter zu suchen sind; wobei Flüchtlinge dann als Erste herhalten müssen.

Ich habe eher die Befürchtung, dass man auf ganz andere Art und Weise versucht, die westliche Lebensart zu zerstören.
Begrappscht die Frauen, ein bisschen Diebstahl zur Tarnung und stellt fest, wieviele Polizisten da eingreifen. Dafür hätte es Hunderschaften gebraucht um sinnvoll schützen zu können. Die brauchen gar keine Attentate um einzuschüchtern, die haben eine ganz andere Dimension eröffnet.

Un in knapp einem Monat ist Karneval, das wird im Rheinland exzessiv gefeiert. Was kommt dann? Oder konzentriert sich alles auf Karneval und woanders knallt es?

Man mag mir Verschwörungstheorien unterstellen, aber diese extreme und gleichzeitige Vorgehensweise ist garantiert nicht zufällig.

 
91 Antworten:

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von Blueberry am 05.01.2016, 10:50 Uhr

Das habe ich heute Morgen auch noch zu meinem Mann gesagt, dass das Ganze irgendwie organisiert und systematisch aufgezogen klingt.

Schönes neues Deutschland. Ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2016, 10:54 Uhr

Und Ihr glaubt wirklich, die Flüchtlinge kommen nach Dtld., um "die westliche Lebensart zu zerstören."???

Und die kann durch Grapscherei erstört werden?

Fragen über Fragen - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von NAG-Hasi am 05.01.2016, 10:55 Uhr

Hallo Alhambra,

Ich glaube nicht, dass das eine abgestimmte Aktion der Täter war. Ich denke, dass einfach die Mischung aus Alkohol, jungen Passantinnen, großen Gruppen herumlungernder Männer mit einem abwertenden Frauenbild und Alkohol an verschiedenen Orten zum gleichen Ergebnis geführt haben.

Und das ist eigentlich noch viel schlimmer, als eine abgestimmte Aktion. Das zeigt, dass hier eine Kultur und ein Frauenbild in unser Land getragen wird, welches wir längst überwunden haben und ablehnen.

Umso wichtiger ist, dass hier eine polizeiliche, strafrechtliche und politische Reaktion erfolgt, die dem Ausmaß dieser Gewalt angemessen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von NAG-Hasi am 05.01.2016, 10:57 Uhr

Hallo DK Ursel,

Natürlich kann man dadurch eine Lebensart zerstören. Wenn ich mich als Frau nicht mehr sicher auf einem öffentlichen Platz bewegen kann, ändert das mein Leben, denn bisher konnte ich das. Das ist sicherlich nicht die Absicht dieser Männer, die "westliche Lebensart zu zerstören" aber sie tun es durch ihre Anwesenheit und ihr Verhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von Alba am 05.01.2016, 11:03 Uhr

Ein Mann der einer Frau an den Hintern greift kann man vielleicht noch als "Grapscherei" abtun, ganze Gruppen von Maennern die Frauen an den Hintern fassen sind eine komplett andere Groessenordnung und ich stelle mir das wirklich furchterregend vor, egal welche Etnizitaet diese Maenner haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2016, 11:15 Uhr

Alba, ichauch.
ich kann mich auch noch an die aller-allerersten Gastarbeiter erinnenr, da (nein, das waren noch nicht Türken!) und wie unangenehm es war, durch die Einganszone des Kaufhauses bei uns zu gehen... meiner mutter und anderen Frauen.
Aber unsere westliche Welt ist auch davon nicht untergegangen.

Natürlich kommen viele Flüchtlinge mit einem uns Fremden, einem von uns überwundenen Frauenbild, auch anderen Vorstellungen zu uns.
Das muß sich abschleifen und wird nicht in einem Tag geschehen.
Umso wichtiger, daß da Einhalt geboten wird,wo es wirklich bedrohlich wird, egal für wen.
Und unseren Gesetzen und unserer Lebensart widerspricht und unvereinbar damit ist - nicht alles ist übrigens unvereinbar!

Aber gleich von einer Bedrohung unserer Lebensweise zus prechen finde ich doch sehr weit hergegholt und ... naja, demagogisch.

Wenn das bereits unsere Lebensweise vernichtet,dann ist es wohl nicht sehr weit her mit ihr, oder?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde Deiner Mutter auch der Slip weggerissen im Vorbeigehen?

Antwort von Benedikte am 05.01.2016, 11:25 Uhr

ursel,
nur um sicherzuegehn, dass wir von verleichbaren Ereignissen sprechen- wurde deine Mutter auch korperlich angegenagen von 1000 besoffenen Männern? Sie unsittlich berührt, vergewaltigt, ihr die strumpfhose zer- und der Slip vom Po gerissen? Also wie in Köln, so objektiv????

Oder hat deine Mutter (lediglich) ein subjektiv mulmiges Gefühl?

Jedenfalls, ich will für mich als Frau den öffentlichen Raum behalten und nicht darauf warten, dass es sich "abschleift", wie Du es nennst. Sollten dann alle Frauen vorsichtshalber Zweitschlüpfer mitnehmen bis es sich "abgeschliffen" hat? Oder die nöchsten zehn Jahre nicht mehr Zug fahren?

Ganz ehrlich- da gibt es für mich kein Abschelifen. Wer hier leben will, soll sich an die hiesigen regeln halten. Eine davon ist, dass man fremden, passierenden Frauen die Slips nicht wegreisst.Wer das nicht begreift, gehört in eine vergitterte Zelle ( da kann es sich dann abschleifen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von sojamama am 05.01.2016, 11:28 Uhr

Es ist schlimm.
Und ja, ich glaube, die Freiheit, die wir hier alle genießen, unsere westlichen Werte, der Wert oder das Ansehen einer Frau usw. wird hier zerstört.
Jemand hat es mal als schleichende Islamisierung bezeichnet, fängt das am Ende SO an? Mit Abwertung einer Frau? Dass Frauen nicht mehr sicher sind auf der Straße, weil sie von Gruppen angegriffen werden? Wie in Indien oder unterdrückt wie in vielen östlichen Ländern?

So gefällt mir das hier nicht. Und wir wären wieder bei der Diskussion, wo und warum all die jungen Männer herkommen und was sie mit solchen Aktionen bezwecken.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von NAG-Hasi am 05.01.2016, 11:30 Uhr

Hallo DK Ursel,

Nach meiner Erfahrung im Ausland und Gesprächen mit Menschen, die aus USA, Südafrika, Brasilien kamen und ein paar Jahre hier in Deutschland lebten (meine Kollegen) ist es ein sehr hoch zu schätzendes Gut, dass man sich in Deutschland fast überall frei bewegen kann (konnte), ohne um seine Sicherheit zu fürchten. Man braucht keine hohen Zäune oder großen Hunde um sich von realen oder gefühlten Gefahren abzuschotten. Diesen Zustand hat man sich in Mitteleuropa und Skandinavien hart erarbeitet und gewissermaßen den sozialen Frieden, der Voraussetzung dafür ist, erkauft.
Diese wichtige unschätzbare Eigenschaft meines Heimatlandes wird nun aber von Menschen, die eigentlich unsere Hilfe wollten, mit Füßen getreten und das macht Mich aggressiv und traurig!
Ich bin Deutschland. Die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

benedikte - mal ne frage...

Antwort von DecafLofat am 05.01.2016, 11:32 Uhr

warst du schon mal als junge attrakitve frau auf der wiesn oder im kölner karneval? da kommt sowas in einer 1:1 situation auch schon mal vor, verläuft sich dann aber wieder im sand da es andere macht/kraftverhältnisse gibt. aber nun so zu tun als wären sexuelle übergriffe auf frauen ein novum und "nur" ein ding der zugereisten, ist scheiße.

versteh mich bitte nicht falsch, diesse kerle soll mir einer bringen, oder noch besser, ihren müttern zurückbringen damit die denen den kopf gerade rücken. aber viele frustrierte junge männer, alkohol, übermut, was da passieren kann ist so gut wie jedes wochenende im polizeiticker zu lesen wenn es in der riesendisco im gewerbegebiet mal wieder rund ging. ich will das was passiert ist nicht kleinreden aber ich weigere mich dass die besorgten bürger das wiede für sich ausbeuten.

ich frage mich eher, WO war die polizei??!!

ich will in einer WELT leben in der frauen keine sorge haben müssen dass sie so angegriffen werden. dass das eine "hiesige regel" ist, wie du schreibst, ist daher doch eher bitter. das ist respektvoller menschlicher umgang miteinander, universell bitteschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Polizei wird sich Fragen gefallen lassen müssen

Antwort von wolke76 am 05.01.2016, 11:34 Uhr

Die westliche Lebensart wird so zerstört? Das ist lächerlich. Wer angreifen will, tut dies. Aber gewiss nicht mit Belästigungen.

Massenhafte Grapschereien, Raub und Körperverletzung sind ekelhaft und nicht zu dulden, ganz klar. Und zwar egal wer beteiligt war.

Eine Frage stellt sich mir persönlich noch, vielleicht hat jemand Infos?! In den Artikeln, u.a. bei Tagesschau.de steht, dass die Polizei mit allen verfügbaren Kräften vor Ort war. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine große Anzahl handelte, da dies die Konstellation Bahnhof-Silvesterparty-Terrorgefahr erforderte. Wenn doch so viele Einsatzkräfte da waren, warum hat KEINER es bemerkt? Oder hat nur keiner was gesagt, um weiter bärtige Rucksackträger beobachten zu können?

Fragen, die sicher öffentlich gestellt werden und von der Polizei beantwortet werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU bist Deutschland???

Antwort von wolke76 am 05.01.2016, 11:37 Uhr

Zu Größenwahn neigst du aber nicht zufällig oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polizei wird sich Fragen gefallen lassen müssen

Antwort von Steffi528 am 05.01.2016, 11:38 Uhr

Vielleicht wurden die ersten Meldungen vor Ort nicht ernst genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polizei wird sich Fragen gefallen lassen müssen

Antwort von wolke76 am 05.01.2016, 11:43 Uhr

Wenn das in Frage käme, würde ich mir aber eher deswegen Sorgen machen, was unsere Werte angeht...

Ich bin gespannt, wann und ob es ein Statement gibt. Vielleicht ist alles erklärbar aber im Moment zweite ich schon etwas an der Polizeiarbeit/Zuverlässigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU bist Deutschland???

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2016, 11:45 Uhr

Das kann Dich auch traurig machen, sowas ist nie schön - und darf auch nicht geduldet werden.
Darin sind wir uns doch einig.
Ich hoffe immer noch auf einen ähnlichen Aufschrei, wenn Flüchtlingsheime brennen, egal ob Menschen drin sind oder nicht, oder wenn auf sie (im Schlaf) geschossen wird.
Sollte ich Dich mit den Tätern gleichsetzen, da Du ja "Deutschland bist"?
Bzw.. ja auch alle Flüchtlinge gleichsetzt?

Wer sägt wohl an den westlichen Werten, wenn wieder Menschen brennen?

Den Untergang der westlichen Welt hat zumindest vor sehr vielen jahren bei den Gastarbeiterübergriffen keiner propagiert, und das ist es:
Üble Propanda.

Es ist eine Sache, die taten als solche zu ächten und zu verfolgen, es ist eine andere, sie derart zu verallgemeinern und , ja, ich wiederhole, demagogisch zu verwenden.

Ich bin viel trauriger darüber, wie schnell die so oft berufenen westlichen Werte vergessen und von den eigenen Bürgern nichtnur verbal mit Füßen getreten werden,wenn sie glauben, just diese Werte seien bedroht.
Ja, DAS macht mich trauriger als die Verfehlungen von Zuwanderern, die korrigierbar sind.
DIE hatten noch nicht lange Zeit, sich mit just diesen Werten auseinanderzusetzen und zu arrangieren --- di, die sich "Deutschland" nennen, sind darin aufgewachsen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polizei wird sich Fragen gefallen lassen müssen

Antwort von Steffi528 am 05.01.2016, 11:48 Uhr

Wenn das in Frage käme, würde ich mir aber eher deswegen Sorgen machen, was unsere Werte angeht... --> dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist sicher verrutscht, ursel

Antwort von wolke76 am 05.01.2016, 11:49 Uhr

Mich meintest du sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU bist Deutschland???

Antwort von Jana287 am 05.01.2016, 11:49 Uhr

Ursel, die letzten beiden Sätze solltest Du mal den jungen Mädels ins Gesicht sagen, die Silvester so derbe angepackt wurden. Lies sie selber nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde Deiner Mutter auch der Slip weggerissen im Vorbeigehen?

Antwort von Ebba am 05.01.2016, 11:49 Uhr

Ich gebe dir Recht Benedikt und ich fürchte, dass sich unsere freiheitliche Lebensweise durch solche Aktionen sehr schnell klein kriegen lässt. Spätestens wenn das ein paar Mal vorgekommen ist, wird sich jede Frau überlegen, was Sie - zumindest an Tagen wie Silvester oder Karneval - im öffentlichen Raum anzieht. Bevorzugt dann vielleicht doch eine lange Hose, einen langen Rock oder Mantel oder bleibt gleich zu Hause, denn wer will sich schon in Gefahr begeben? Und das hat nichts damit zu tun, dass es dann mit unserer Lebensweise nicht weit her ist, wenn sie sich so schnell klein kriege lässt, wie eine andere Userin hier schrieb. Ich jedenfalls werde sie nicht nachts alleine gegen 100e besoffene und enthemmte Männer verteidigen. Wir sind hier ja auch, zum Glück, kaum noch Gewalt gewohnt, auch nicht mehr gewohnt uns zu verteidigen. Stattdessen, so fürchte ich, werden sich viele ins private zurückziehen.
Ich empfinde Woche Übergriffe im Übrigen auch als viel bedrohlicher als eine (abstrakte) Terrorgefahr.

Und ich fürchte, dass sich das Frauenbild dieser konkreten Täter nicht hinter Gittern abschleifen wird. Menschen, die aus Nordafrika oder Arabien hierher kommen lachen über unser Rechssystem. Die haben zu einem Großteil vmtl. bereits Gewalterfahrungen gemacht, die ihnen eine Aufenthalt in deutschen Gefängnissen als Wellnessurlaub erscheinen lassen. Und bevor sie dort landen wird ohnehin erstmal ein paar Mal eine Bewährungsstrafe ausgesprochen, was sie vmtl. ebenfalls eher amüsieren als abschrecken wird.
Nein, meines Erachtens kann es auf derartige gewalttätige Übergriffe nur eine Strafe geben - sofortige Abschiebung ins Heimatland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benedikte - Sachlichkeitist nicht so Dein Ding, was?

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2016, 11:55 Uhr

Ich breite hier nichts Dir zuliebe über meine Mutter aus.
Was Du ansonsten forderst:
Zeig mir die Stelle, wo ich dagegen bin, daß solche Vorfälle strafrechtlich (!!!) verfolgt werden!
Natürlich sind das unhaltbare Zustände, das waren sie auch damals.
Und natürlich müssen die grenzen eindeutig aufgezeigt werden, mit allen rechtlichen konsequenzen.

Also bleib mal sachlich und greif mich nicht auf dieser Ebene an.
Oder ist das auch ein deutscher Wert?

Ich bleibe allerdings dabei,es als demagogisch zu bezeichnen, wenn hier jemand von der Bedrohung der westlichen Welt oder Werte ist.

So schnell schießen sogar die Preußen ansonsten nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte - mal ne frage...

Antwort von Ebba am 05.01.2016, 11:55 Uhr

DecafLofat, IMHO ist es ein riesen Unterschied, ob ich im Festzelt oder auf der Wiesen von einem Einzeltäter in einer Gruppe mir ansonsten wohlgesonnener Menschen, die ich im Zweifelsfall auch um Hilfe bitten kann, begrapscht werde oder von einer Gruppe Männer umzingelt, mir die Kleidung zerrissen und ich auch noch beklaut werde. In letzterer Situation ist frau vollkommen ausgeliefert, eine solche Situation ist kein Ärgernis sondern extrem bedrohlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde Deiner Mutter auch der Slip weggerissen im Vorbeigehen?

Antwort von wolke76 am 05.01.2016, 11:57 Uhr

".Nein, meines Erachtens kann es auf derartige gewalttätige Übergriffe nur eine Strafe geben - sofortige Abschiebung ins Heimatland."

Wer hat anderes gefordert?

Um abzuschieben, muss man aber erstmal zweifelsfrei wissen, wer es war! Das wird nicht leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man hier mitliest, wird einem klar wie Rotherham passieren konnte.

Antwort von Lauch1 am 05.01.2016, 11:59 Uhr

"Jung und attraktiv", alt und hässlich scheidet schon mal aus. Wer belästig so jemanden? Kann nicht sein.
Auf der Wiesen oder im Fasching ist das üblich, aha!
"Ich will nicht kleinreden, ABER..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde Deiner Mutter auch der Slip weggerissen im Vorbeigehen?

Antwort von Steffi528 am 05.01.2016, 11:59 Uhr

Nein, meines Erachtens kann es auf derartige gewalttätige Übergriffe nur eine Strafe geben - sofortige Abschiebung ins Heimatland. --> nein, erst muss es ein Urteil geben und ggf. auch Absitzen der Strafe in einen deutschen Gefängnis, auch wenn es Geld "kostet". Dann kann abgeschoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von Alba am 05.01.2016, 12:01 Uhr

Ich glaube die Gastarbeiter der 60/70 Jahre waere empoert wenn man sie mit den Geschehnissen der Silvesternacht in Verbindung braechte, zumindestens alle die ich kenne und als Arbeiterfamilienkind kenne ich so einige.
"Umso wichtiger, daß da Einhalt geboten wird,wo es wirklich bedrohlich wird, egal für wen."
Wenn es also nicht "wirklich bedrohlich" ist ist es also OK? Wirklich bedrohlich kann etwas sehr anderes sein fuer eine kleine zierliche Frau als fuer mich, eine 1.80 m grosse Brienne of Tarth Amazone. Ich moechte aber trotzdem gerne ernst genommen werden wenn ich mich bedroht oder erniedrigt fuehle und diese Abwiegelei die hier schon wieder passiert, nicht nur von Dir, zeigt wie wenig ernst sexuelle Bedrohung oft genommen wird, auch in Europa in 2015.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo, ich bezog mich auf Hasi

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2016, 12:02 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polizei wird sich Fragen gefallen lassen müssen

Antwort von Ebba am 05.01.2016, 12:02 Uhr

Doch, wolke76, genau so wird westliche Lebensart zerstört, IMHO. Denn, ich schriebs oben schon, häufen sich solche Vorfälle, fängt frau an sich zu überlegen, was sie auf der Straße anzieht, ob vielleicht doch lieber einen langen Mantel über den kurzen Rock oder die enge Hose. Ich jedenfalls möchte nicht nachts alleine die westliche Lebensart gegen eine Horde Männer verteidigen.

Recht geben muss ich dir bei deiner Frage, wo denn die Polizei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polizei wird sich Fragen gefallen lassen müssen

Antwort von taram am 05.01.2016, 12:02 Uhr

In den 90er habe ich 1 oder 2 Wochen in einer Discothek gearbeitet, welche nur von Schwarzen besucht wurde...aufgehört habe ich, weil sie einfach kein Nein kennen. Und glaubt mir, ich bin wahrlich nicht auf den Mund gefallen, habe sie sogar körperlich abgewehrt...sie hören und hören einfach nicht auf. Widerlich und abartiges Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie hat denn die Polizei reagiert?

Antwort von Steffi528 am 05.01.2016, 12:04 Uhr

Du hast es doch zur Anzeige gebracht, oder? Oder nicht? Warum denn dann nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte - mal ne frage...

Antwort von Alexxandra am 05.01.2016, 12:04 Uhr

Doch, in der Dimension ist es bei uns ein Novum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU bist Deutschland???

Antwort von Alexxandra am 05.01.2016, 12:07 Uhr

Ja, bei diesem Beitrag musste ich auch schlucken, hoffentlich liest hier keine Opfer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde Deiner Mutter auch der Slip weggerissen im Vorbeigehen?

Antwort von Ebba am 05.01.2016, 12:07 Uhr

Ich denke, auch, dass es ein riesen Problem sein wird die Täter zu finden. Mit Personenbeschreibungen von Opfern wird das wohl kaum möglich sein. Eigentlich sehe ich ziemlich schwarz, was die Aufklärung dieser Taten betrifft. Zumindest wird man allenfalls einen Bruchteil der Täter dingfest machen können. Am ehesten wohl noch jene, die bereits polizeibekannt sind.

Und ich bin mir nicht sicher, ob nach der derzeitigen Rechtslage in Deutschland eine Abschiebung, selbstverständlich erst nach rechtskräftiger Verurteilung, so ohne Weiteres möglich sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU bist Deutschland???

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2016, 12:07 Uhr

Du kapierst es wirklich nicht, Jana.
Ich finde Vergewaltigung und auch unsittliche Sachen genauso abscheulich wie wohl alle hier.
Ich finde es aber mindestens genauso traurig , wenn sich Menschen ohne Rücksicht auf menschliche Verluste und eben unter berufung auf "deutsche Werte" (!!!) berechtigt fühlen sind, Häuser anzünden und auf Menschen zu schießen - oder dies mit entsprechenden Parolen anzuheizen oder gar schön(er) zu reden.
Das eine nimmt sich nicht weniger als das andere.
Straftaten sind es allemal.

Aber wenn das eine Deutschland ist und das andere "das Fremde", dann weiß ich nicht, ob Deutschland so erstrebenswert ist.

Lies mal ordentlich, was ich vor den beiden Sätzen geschrieben habe --- viellecht kapierst Du doch noch,was ich meine.

Ansonsten:
Es liegt jetzt bei der olizei zu ermitteln, also ist es müßig, hier zu "diskutieren".

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde Deiner Mutter auch der Slip weggerissen im Vorbeigehen?

Antwort von Ebba am 05.01.2016, 12:10 Uhr

Selbstverständlich kann eine Abschiebung erst nach einer rechtskräftigen Veurteilung erfolgen. Die Täter müssen ja eindeutig feststehen. Wir leben hier in einem Rechtsstaat - zum Glück! Mir war nicht klar, dass das einer extra Erwähnung bedurfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermute das die Polizisten selbst etwas überfordert waren von dem

Antwort von Marianna81 am 05.01.2016, 12:12 Uhr

Ganzen. Evtl. hätten sie nicht mit dem Anzahl an Beteiligten gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke76: meinst du es wird ein Statement geben? Wird es erlaubt eins zu machen?

Antwort von Marianna81 am 05.01.2016, 12:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU bist Deutschland???

Antwort von Jana287 am 05.01.2016, 12:17 Uhr

Ich habe nachgelesen und komme zu dem Schluss, dass Du etwas nicht kapierst. Du misst mit zweierlei Mass! Die einen wissen es halt nicht besser, aber bei den Deutschen findest Du es doppelt schlimm weil sie mit den Werten aufgewachsen sind. Sry, ich steig aus der Diskussion mit Dir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

westliche Art?

Antwort von Antje04 am 05.01.2016, 12:17 Uhr

In meiner Ausbildung erzählte ein Mädchen (man sah ihr den Schreck noch an), dass sie am Abend zuvor mit ihrer Freundin unterwegs war, und sie von einem Auto verfolgt wurden. Es fuhr immer knapp hinter ihnen, und sie hatten wirklich angst, und sie flüchteten in eine Kneipe.
Daraufhin der "biodeutsche" junge Kollege: "Was macht Ihr auch so spät auf der Straße?!"
Ich bin daraufhin dezent ausgerastet. So viel zur ach so westlichen Lebensart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde Deiner Mutter auch der Slip weggerissen im Vorbeigehen?

Antwort von Steffi528 am 05.01.2016, 12:19 Uhr

Naja, Du zweifelst ja in Deinem Posting den Rechtsstaat ziemlich an und vergleichst den Aufenthalt im Gefängnis mit einem Wellnessurlaub, von daher war ich mir nicht sicher, das Du eine ordentliche Verurteilung bei einer sofortigen Abschiebung tatsächlich mit in Deine Überlegungen einbeziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute das die Polizisten selbst etwas überfordert waren von dem

Antwort von taram am 05.01.2016, 12:27 Uhr

Es gibt genügend Polizisten ...auch Frauen, welche zu einem Paar wegen häuslicher Gewalt fahren ...Aussagen wie...sie werden dem Mann schon einen Grund gegeben haben, warum er sie geschlagen hat. oder noch besser...manche Frauen brauchen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde Deiner Mutter auch der Slip weggerissen im Vorbeigehen?

Antwort von Ebba am 05.01.2016, 12:28 Uhr

du hat mein Posting nicht richtig gelesen oder es so verstanden, wie es dir gerade in den Kram passte. Da kann man wohl nichts machen.
Aber vielleicht magst du mir doch die Stellen zitieren, an denen ich den Rechtsstaat anzweifele und an denen ich einen Gefängnisaufenthalt, so generell, wie von dir behauptet, als Wellnessurlaub bezeichne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: westliche Art?

Antwort von Ebba am 05.01.2016, 12:30 Uhr

Auch hier gibt es Idioten mit reaktionären Vorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde Deiner Mutter auch der Slip weggerissen im Vorbeigehen?

Antwort von Steffi528 am 05.01.2016, 12:31 Uhr

Ah ja, das war jetzt sehr bezeichnend. Danke!
Da kann man tatsächlich nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute das die Polizisten selbst etwas überfordert waren von dem

Antwort von mondstaub am 05.01.2016, 12:32 Uhr

Die Polizei war schlichtweg überfordert, kam jedenfalls gerade in den Nachrichten. Mit sowas hat wohl niemand gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin gespannt was bei dem Krisentreff in Köln dabei rauskommt...

Antwort von Marianna81 am 05.01.2016, 12:34 Uhr

….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von Häsle am 05.01.2016, 12:35 Uhr

Da sieht man mal wieder, was es bringt, Artikel zu veröffentlichen, wenn so gut wie nichts bekannt bzw. gesichert ist.
Da sind doch jetzt noch zig Szenarien möglich.
1000 Feiernde (was ja an Silvester ganz normal wäre), darunter eine kleine(re) Gruppe ausländischer Verbrecher, die diese Menschenmenge ausnutzen.
Oder:
1000 ausländische Verbrecher, die sich alle extra deshalb dort versammelt haben (bezweifle ich; da hätten sie ja erstmal alle anderen "friedlich" Feiernden vertreiben müssen, außer den Frauen...).
Oder alles mögliche zwischendrin.

Die in die Menge geworfenen Böller kennt man von jeder größeren Menschenmenge an Silvester. Wurde der Platz geräumt oder nicht? Passierten die Übergriffe vorher oder nachher? War der Platz dann wieder so voll, oder passierte es woanders?

Auch "Vergewaltigung" ist nicht immer gleich. Natürlich immer schlimm, aber es macht für die Beurteilung der Gesamtsituation schon einen Unterschied, ob dort reihenweise Frauen zum Geschlechtsverkehr gezwungen wurden und eine Horde Männer zugeschaut hat ohne zu helfen, oder ob einzelne Täter in der Menge unbemerkt ihre Finger in Körperöffnungen gesteckt haben.

Wer schon mal in oder am Rand so einer feiernden Menschenmenge stand, weiß, dass man keine drei Meter weit Einblick hat. Soviel dazu, warum evtl. keiner eingegriffen hat.

Sexuelle Übergriffe passieren überall, wo eine Menge besoffener Leute zusammenkommt; egal welcher Nationalität. Das macht den Einzelfall aber nicht weniger schlimm.


Da spinnt sich doch jeder noch sein eigenes Szenario zusammen, und das ist gefährlich und schürt Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: westliche Art?

Antwort von Alexxandra am 05.01.2016, 12:41 Uhr

Natürlich gibt es auch in Deutschland sexuelle Gewalt, Vergewaltigung, Mord und Totschlag, wir leben ja nicht im Paradies. Ich habe auch immer dunkle Ecken, allein und mitten in der Nacht gemieden, dass allerdings Frauen an öffentlichen Plätzen wie Freiwild behandelt werden, ist doch hier nicht alltäglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte - Sachlichkeitist nicht so Dein Ding, was?

Antwort von claudi700 am 05.01.2016, 12:43 Uhr

Jetzt muss ich echt kotzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte es nicht erlaubt sein?

Antwort von wolke76 am 05.01.2016, 12:45 Uhr

Ich hoffe und erwarte, dass es eines gibt. Denn die Fragen Stelle ja nicht nur ich mir sondern viele andere Menschen. Und die Opfer werden sich das auch fragen.

Ich will die Polizei gar nicht (vor)verurteilen, da ich eben die Fakten nicht kenne. Aber genau das würde ich gern, um es verstehen zu können. Vielleicht handelt es sich bei "allen verfügbaren Einsatzkräften" ja nur um eine Handvoll?! Dann kônnte ich nachvollziehen, dass keiner es mitbekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zufällig ist es sicher nicht

Antwort von KH am 05.01.2016, 12:48 Uhr

allerdings frage ich mich auch, ob nicht das Ganze von Medien/rechten Kreisen aufgeputscht wird. 1000 Nordafrikaner auf dem Bahnhofsplatz- und die Polizei will nichts mitbekommen haben???
Das in Zeiten von Terrorgefahr? Hm, hm, hm
Begrapscht wurde ich auch schon mal vor über 30 Jahren, passiert ist den Tätern auch nix, weil, wie will man so was nachweisen?
Keine Ahnung, was da passiert ist und was da passiert - aber es macht mir Angst und zwar auf mehreren Ebenen.
A) Wenn es wirklich so war, wie in den Medien dargestellt. - Was wird noch passieren und warum ist unsere Polizei so hilflos?
B) Wenn es nicht so war und hochgespielt wird, dann macht mir das noch mehr Angst.
Was ich in den einschlägigen Revolverblättern gelesen habe (Kölner Express etc.) , nein danke.
Auf der anderen Seite, auch ohne diese alkoholbedingten Exzesse, ist genug Schlimmes in den Weihnachtstagen, Silvester und Neujahr passiert, viele Menschen haben ihr Leben verloren und sind schwer verletzt worden. Wahrscheinlich sogar mehr als in Köln, Hamburg, etc. oder bei irgendwelchen Terroranschlägen.
Zerstörung westlicher Lebensart? Was ist denn westliche Lebensart? Ist es nicht gerade diese scheinbare Freizügigkeit, die unsere Lebensart ausmacht? Und wie kleine Kinder probieren da jetzt mal ein paar ihre Grenzen aus? Nein, das wäre verharmlosend.
Kürzlich hat ein (deutscher) Schüler von mir ein Mädchen betatscht. Von mir zur Rede gestellt: "Die hat ja nicht nein gesagt." Auch das Mädel schien das gar nicht soooo schlimm zu finden. Fast das gleiche Verhalten, vielleicht nicht so intensiv.
Kann einem auch auf dem Oktoberfest passieren, dass man von Besofffenen angegrabscht wird - zugegeben nicht in dieser Anzahl.
Wie gesagt, mich ängstigt mehr, dass die Polizei nicht eingegriffen hat, nichts mitbekommen hat und nur den Platz räumte, nichts verhindern konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment Marianna!

Antwort von wolke76 am 05.01.2016, 12:48 Uhr

Die Polizei hat es einfach nicht mitbekommen!!! Wie das bei dem Ausmaß sein kann, ist mir schleierhaft.

Es auf die Anzahl der Beteiligten zu schieben, hieße ja, man hat es sehr wohl mitbekommen, war aber außerstande einzugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute das die Polizisten selbst etwas überfordert waren von dem

Antwort von wolke76 am 05.01.2016, 12:50 Uhr

Die Polizei hat zum Zeitpunkt der Taten von diesen angeblich nichts mitbekommen. Wie kann ich überfordert von etwas sein, von dem ich nichts weiß? Ich verstehe das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch für Abschiebung, aber was tut man mit den Deutschen?

Antwort von KH am 05.01.2016, 12:51 Uhr

http://www.oktoberfest-live.de/wiesn/bavariaring-18-jaehrige-vergewaltigt-ol-935667.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment Marianna!

Antwort von Marianna81 am 05.01.2016, 12:52 Uhr

Das die es nicht mitbekommen haben meine ich irgendwo gelesen zu haben. Wie viele Polizisten waren denn da im Einsatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte es nicht erlaubt sein? Naja, um dem Fremdenhass nicht zu

Antwort von Marianna81 am 05.01.2016, 12:53 Uhr

schnüren, zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evtl. hat die Polizei mit der Menschenmengen nicht gerechnet.

Antwort von Marianna81 am 05.01.2016, 12:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. hat die Polizei mit der Menschenmengen nicht gerechnet. - haha

Antwort von DecafLofat am 05.01.2016, 12:59 Uhr

nein, es war silvester, es war erhöhte terrorwarnstufe, am frühen abend hat münchen aufgerüstet nach konkreten anschlägen, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass da nicht erhöhte wachsamkeit herrschte in anderen großstädten an neuralgischen punkten.
die polizei in köln hat hier wohl schlichtweg versagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Einstein-Mama am 05.01.2016, 13:00 Uhr

Als vor einem Jahr die Hooligans in Köln randalierten war der Aufstand schon Wochen vorher öffentlich im Netz zu verfolgen. Die Randale inclusive Teilnehmerzahl war öffentlich für jeden lesbar.
Die Polizei war dennoch überrascht und total hilflos.
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass 1000 ausländische Männer sich "zufällig" beim Feiern getroffen haben und dann spontan gestohlen und vergewaltigt hat!
Gleichzeitig galt in München Terrorwarnung und man hat die Bahnhöfe geräumt, während die Polizei in Köln 1000 Randalierer mit arabischer Herkunft übersehen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte es nicht erlaubt sein? Naja, um dem Fremdenhass nicht zu

Antwort von wolke76 am 05.01.2016, 13:00 Uhr

Ach was, das glaube ich kaum. Zumal eine Tat solchen Ausmaßes öffentlich Aufklärung fordert.

Es ist wichtig, die Täter zu etmitteln, was schwer wird, und bei der ganzen Sache neutral zu berichten. Hier sind Polizei, Staatsanwaltschaft und Medien gefragt. Es ist M. E. nämlich egal, ob der Täter Moslem, Christ oder Hindu, Heide oder sonstwas ist, ob er Schweinefleisch mag oder nicht, ob er Turban, Basecap oder Dauerwelle trägt.

Nicht umsonst sind Justitias Augen verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von Isa2012 am 05.01.2016, 13:03 Uhr

Nur mal so am Rande,es waren nordafrikanische Männer die NICHT jetzt als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind sondern bereits länger im
Land sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin alt und hässlich geboren

Antwort von Benedikte am 05.01.2016, 13:05 Uhr

und kenne sowas natürlich nicht.

Erstma- DAS hat mit Unterwerfung zu tun, sonst nichts, weshalb auch immer wieder 80hährige vergewaltigt werden.

Zweitens

richtig attraktiv bin ich nie gewesen weshalb ich ja auch studieren musste. Zu bestzeiten war ich das, was man landläufig nett nannte. War deshalb immer gezwungen, auf sekundärsattribute zu achten. also gute Zähne, keine fettigen Haare, gute Figur etc.pp.Aber attraktiv- ich? Nie.

Und trotz meines mäßigen Aussehen kam ich in die eine oder andere von Dir beschreibene Situation.Aber es waren nie tausend gegen mich, mit denen es Sprachbarrieren gab oder die durch alkoholabusus enthemmt und unzugänglich waren. Und es war immer so, dass ich letztlich keine Angst hatte im öffentlichen Raum, wusste, dass ich nur genug geschrei machen musste und jemand zur Hilfe käme. Glaubte ich zumindest.


aber Köln- 1000 ( inzwischen ahbe ich auch schon von 2000 gelesen) enthemmte junge Männer ( ab 15- Kinder nach meiner lesart), die einfach nicht locker liessen und ohne Schutz der Polizei- nein, DAS habe ich noch nich erlebt. werde mich auch dafür engagieren, dass ich das nicht erleben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von Jana287 am 05.01.2016, 13:12 Uhr

Also sind es Touristen? Oder was möchtest Du damit sagen?

Es sind Asylbewerber, die schon eine Weile da sind und offenbar hat das mit der Integration nicht so ganz geklappt. Woher nimmst Du die Sicherheit, dass es jetzt mit jährlich 1 Mio Migranten besser funktioniert? Oder haben wir bald solches Vergnügen in allen deutschen Großstädten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von Sille74 am 05.01.2016, 13:14 Uhr

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es zu den Werten und normalen Gewohnheiten in den Herkunftsländern der Täter (unabhängig davon, ob diesr schon länger hier sind oder erst vor kurzem eingereist) gehört, einen Mob zu bilden und als solcher dann Frauen zu belaestigen, sexuell zu nötigen und zu bestehen/berauben ... im Gegenteil, das gäbe dort vermutlich riesen Stress und empfindliche Konsequenzen (falls nicht staatlicherseits, dann intern) ... und da frage ich mich schon, was schief gelaufen ist - ggf. bei der Integration, auch von "unserer" Seite, falls die Täter schon lange hier leben -, wenn diese Typen glaiben, sie könnten sich hier mal so einfach auf diese Weise verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man weiß, wer es war, warum dann die Aufregung?

Antwort von KH am 05.01.2016, 13:17 Uhr

Wenn die bereits polizeibekannt sind, warum schreitet man=die Polizei dann nicht ein?
Mir stellen sich da einfach noch ganz viele Fragen, bin mal gespannt, ob da auch noch Antworten kommen, die weiterhelfen.
Eigentlich zeigt das m.E. nur die Hilflosigkeit unseres "Rechtsstaates" gegenüber Menschen, die sich alles rausnehmen, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Die meisten Täter werden nicht wirklich belangt werden können.
Ich bin auch für sofortige Abschiebung/Ausweisung der Täter, aber wie will ich das nachweisen? Und was macht man mit deutschen Tätern? Die gibt es ja auch (vielleicht nicht jetzt in Köln). Wenn einer es zugibt und Reue zeigt, dann wäre das ja schon wieder ein Grund, ihn nicht abzuschieben. Teufelskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde Deiner Mutter auch der Slip weggerissen im Vorbeigehen?

Antwort von Ebba am 05.01.2016, 13:23 Uhr

war mir klar, dass da kein Zitat von dir kommt. Wie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man weiß, wer es war, warum dann die Aufregung?

Antwort von claudi700 am 05.01.2016, 13:27 Uhr

und wenn sie polizeibekannt sind, wer garantiert, dass sie wirklich abgeschoben werden? schnell untertauchen bei verwandten/familie und fertig...

und wenn sie abgeschoben werden, wer garantiert, dass sie in 3 wochen nicht wieder hier sind? mit gefälschten pässen, die massenweise kursieren?

nein, gar nichts wird passieren. das war ein vorgeschmack auf das, was noch kommt. es wird sich hochschaukeln auf beiden seiten. tumbe braune deppen werden das ausnutzen und einwanderer (ob neu oder in x-ter generation) werden ihr weltbild weiterhin leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von Mehtab am 05.01.2016, 13:27 Uhr

Hallo,

das gehört mit rechtsstaatlichen Mitteln verfolgt. Wenn so viele Menschen dort waren, dann wird man das hoffentlich schon dem ein oder anderen nachweisen können. Wenn es Asylbewerber waren, können die zusätzlich zur normalen Strafe sogar noch abgeschoben werden, während wir unsere deutschen Straftäter im Land behalten müssen, weil es noch keine Insel gibt, wohin wir die abschieben könnten.

Ich muss immer mit Grauen an unser alljährliches Massenbesäufnis denken, da werden auch einfrig Frauen vergewaltigt, die dann oft keine Ahnung mehr haben, wer es gewesen sein könnte. Inwieweit man die Täter anhand einer DNA-Analyse findet, weiß ich nicht. Im letzten Jahr wurde eine sinnlos trunkene Frau gleich von drei Männern nacheinander vergewaltigt und konnte sich dann an nichts mehr erinnern. Ich versteh nicht, warum die Frauen soviel trinken müssen, wenn sie schon wissen, wie es um das Oktoberfest herum zugeht, aber selbst wenn eine Frau so betrunken ist, gibt es natürlich noch niemanden das Recht sie zu vergewaltigen, aber das ist jedes Jahr das Gleiche. Soviel zu unserer westlichen Kultur.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch für Abschiebung, aber was tut man mit den Deutschen?

Antwort von Sille74 am 05.01.2016, 13:34 Uhr

Was wohl? Bestrafen, sofern man sie erwischt! Dass bei uns Strafen (nicht nur) in diesem Bereich m.E. lächerlich ausfallen, steht auf einem anderen Blatt.

Manche Fragen, auch wenn sie rhetorische sind, sind einfach doof, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch für Abschiebung, aber was tut man mit den Deutschen?

Antwort von Ebba am 05.01.2016, 13:43 Uhr

Da deine Frage rein rhetorisch ist bedarf sie wohl auch keiner Antwort.

Nur so viel. Die Abschiebung eines straffälligen Ausländers ist so ohne Weiteres auch nicht möglich, auch wenn man sich das im Eifer des Gefechtes so wünschen würde um das Problem loszuwerden. Wann eine Abschiebung möglich ist, ergibt sich aus Art.53 AufenthG iVm dem Non-Refoulment-Prinzip (siehe dazu: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundsatz_der_Nichtzurückweisung). Und im Grunde ist dieses Problem auch sehr richtig, denn anderenfalls würde man ja durch die Hintertür weitaus härter bestrafen (Folter, Todesstrafe) als nach unserer Rechtsordnung zulässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von claudi700 am 05.01.2016, 13:46 Uhr

also ist es aber in ordung, wenn männer besoffen sind und frauen antatschen?

du tust ja grad so, als ob frauen, die mal betrunken sind, selbst schuld sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man weiß, wer es war, warum dann die Aufregung?

Antwort von Ebba am 05.01.2016, 13:54 Uhr

niemand garantiert, dass sie abgeschoben werden. Ich verweise einfach mal auf mein obiges Posteingang:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Bin-auch-fuer-Abschiebung-aber-was-tut-man-mit-den-Deutschen_681194.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gibt mir auch zu denken.

Antwort von KH am 05.01.2016, 13:56 Uhr

und macht mir Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von Mehtab am 05.01.2016, 14:01 Uhr

Hallo claudi,

wie du jetzt zu deinen Annahmen kommst, weiß ich nicht, aber die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte zeigen, dass die "Wehrlosigkeit" betrunkener Frauen ausgenutzt wird. Da hilft es auch rein gar nichts, wenn ich das nicht in Ordnung finde. Es sind halt vorwiegend Frauen, die betatscht, vergewaltigt ... werden, und wenn sie dann noch so besoffen sind, dass sie sich an nichts mehr erinnern und selbst gar nicht zur Aufklärung beitragen können, dann ist die Aufklärungsquote denkbar schlecht. Außerdem ziehe ich es vor nüchtern zu bleiben und erst gar nicht in diese Situation zu kommen, denn seltsamerweise bevorzugen selbst besoffenen Männer "leichte Beute". Natürlich kann sich jede Frau sinnlos betrinken, wenn sie es denn will. Ich wollte den Aktionradius von Frauen in keiner Weise einschränken.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NAJA, soo rhetorisch ist sie nicht.

Antwort von KH am 05.01.2016, 14:04 Uhr

Du kommst nämlich auf des Pudels Kern. Wenn ich einen straffällig gewordenen Ausländer abschiebe, wird er ja zweimal für das gleiche Verbrechen bestraft, ein Deutscher nur einmal. Deswegen muss sich, wer die Abschiebung von straffällig gewordenen Ausländern fordert schon auch der Frage stellen, was man mit einem Deutschen tut. Abschieben geht ja nicht. Früher gab es ja mal Strafkolonien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NAJA, soo rhetorisch ist sie nicht.

Antwort von KH am 05.01.2016, 14:04 Uhr

Du kommst nämlich auf des Pudels Kern. Wenn ich einen straffällig gewordenen Ausländer abschiebe, wird er ja zweimal für das gleiche Verbrechen bestraft, ein Deutscher nur einmal. Deswegen muss sich, wer die Abschiebung von straffällig gewordenen Ausländern fordert schon auch der Frage stellen, was man mit einem Deutschen tut. Abschieben geht ja nicht. Früher gab es ja mal Strafkolonien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten, silly halt.

Antwort von KH am 05.01.2016, 14:08 Uhr

Das Problem ist das Erwischen, bei Deutschen wie bei Ausländern.
Gleiche Strafen für gleiches Vergehen. Kann nicht heißen einmal abschieben und einmal k.A. was das Strafmaß für sexuelle Belästigung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NAJA, soo rhetorisch ist sie nicht.

Antwort von Ebba am 05.01.2016, 14:15 Uhr

Man kann es ja nun nicht generell als Strafe bezeichnen in sein Heimatland zurückgeschickt zu werden. Das mag man vielleicht doof finden, aber zunächst mal geht es nur Nachhause. Das ist eben die Konsequenz für extrem "schlechtes Benehmen", ähnlich wie in Familien. Der kleine Frechdachs der Familie Müller wird eben von Familie Meier als unerwünscht betrachtet und nach Hause geschickt, der kleine Mittäter Meier darf da bleiben. Wo soll er auch hin? Mein Haus, meine Regeln, im kleinen wie im Großen. Und der kleine Müller würde von Familie Meier sicher nicht heim geschickt, wenn bekannt wäre, dass er dort heftig Prügel bezieht, wenn seine Ungezogenheit bekannt würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NAJA, soo rhetorisch ist sie nicht.

Antwort von Sille74 am 05.01.2016, 14:25 Uhr

Ja, zdas liegt aber in der Natur der Sache. Zwar sind Straf- und Verwaltungsverfahren zwei Paar Stiefel, aber de facto wirkt sich ekne Ausweisung natürlich ggf. als zusätzliche Strafe aus. Deswegen ist eine Abschiebung ja auch nicht wegen jeder "Kleckerles-Tat", wie ja auch Ebba schreibt, und nur unter Abwägung aller Interessen möglich. In den wenigsten Fällen droht allerdings den Tätern im Heimatland die Todesstrafe ... und wer straffällig wird, muss mit Konsequenzen rechnen, auch ausserhalb des Strafrechts, auch der deutsche Täter, eben auf andere Weise. Im übrigen hätte ich nichts dagegen, wenn man auch deutsche Straftäter z.B. auf den Mond schiessen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten, silly halt.

Antwort von Sille74 am 05.01.2016, 14:30 Uhr

Wo kommt jetzt bloss das y her ... ?

Der Ausländer, der abgeschoben wird aufgrund hier begangener Straftaten, muss ja seine Strafe hier nicht ab sitzen, sondern er "darf" in sein Heimaland, was ja an sich noch keine Strafe sein muss. Ebba hat es unten nett beschrieben. Klar, wenn erst gegen seine Abschiebung Widerspruch einlegt und dieser hat dann aufschiebende Wirkung, bleibt EG hier, sitzt aber ggf. auch ein. Andererseits hat aber dann vielleicht auch sein Widerspruch Erfolg und erst kann hier bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und übrigens vor allem und ganz vorneweg auch bei der Integration von IHRER seite

Antwort von Leewja am 05.01.2016, 14:49 Uhr

wie kann die Frage denn da sein "Was haben wir denn da falsch gemacht?NICHTS rechtfertigt solche angriffe, egal durch wen. Nichts.

Wir verzeihen ja auch niemandem Kinder- oder Tierquälerei, weil WIR was bei der Integration verbockt haben.

oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es waren 130 polizisten Kölns in der innenstadt, die wurden

Antwort von Leewja am 05.01.2016, 14:55 Uhr

alle zusammengezogen am HBF, dazu kamen 70 Bundespolizisten.

die standen 1000 betrunkenen und "au0ßer Rand und Band geratenen" Menschehn ggü. und haben wohl die "im innern" stattfindenden Katastrophen nicht bemerkt und waren auch hilflos, weil zuwenige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von claudi700 am 05.01.2016, 14:58 Uhr

du hattest geschrieben, dass du nicht verstehen könntest, warum sich frauen sooo betrinken, wenn sie schon wüßten, was rund ums oktoberfest los sei.

ergo: frau muss nüchtern und zurechnungsfähig sein, um potentielle grabscher/vergewaltiger/räuber identifizieren zu können.

schlimm genug, dass frau regelrecht angst haben muss, nach einem bier als potentielles freiwild gesehen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man weiß, wer es war, warum dann die Aufregung?

Antwort von claudi700 am 05.01.2016, 15:00 Uhr

ja eben, das ist ja das, was ich meine. es ist nicht einfach, einen straffällig gewordenen asylanten einfach "rauszuschmeißen". wenn er nachweist, dass ihm in seinem heimatland die todesstrafe droht, dann dürfen wir uns damit auseinandersetzen. bah, mich regt das alles so auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da liegt du falsch.

Antwort von Lauch1 am 05.01.2016, 15:10 Uhr

Organisierte sexuelle Übergriffe, wie die am Tahrir Platz, auf unverschleierte Frauen und westliche Journalistinnen waren ein gängiges Mittel der Demütigung im arabischen Frühling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da liegt du falsch.

Antwort von Sille74 am 05.01.2016, 15:45 Uhr

Sexuelle Übergriffe, v.a. auf Frauen, sind/waren zu allen Zeiten, in allen Kulturen in Kriegen, kriegsähnlichen Situationen und (gewalttaetigen) Konflikten Mittel zur Demütigung und Einschüchterung des FEINDES/GEGNERS und zur Machtdemonstration. Dennoch ist es doch in den wenigsten Kulturen (ausser vielleocht teilweise in Indien, leider) ein akzeptiertes und gängiges, zur Kultur gehoerendes Verhalten in Friedenszeiten und gegenueber den Mitmenschen, mit denen man eigentlich im Großen und Ganzen ohne tiefgreifende Konflikte zusammen lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So kann ichs auch unterschreiben.

Antwort von Lauch1 am 05.01.2016, 15:55 Uhr

In allen Kulturen. Kein "Stress"und keine "empfindliche Konsequenzen".
Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, und übrigens vor allem und ganz vorneweg auch bei der Integration von IHRER seite

Antwort von Sille74 am 05.01.2016, 15:56 Uhr

Natürlich RECHTFERTIGT nichts solche Angriffe. Die Taeter sind ganz allein verantwortlich dafuer und gehören bestraft und/oder ggf. abgeschoben. Aber dennoch kann man sich, da es ja junge Männer waren, schon fragen, was in deren Entwicklung und Leben schief gelaufen sein könnte und ob es nicht auch Versäumnisse der Gesellschaft gab und falls ja, was man in der Zukunft besser machen könnte, um so etwas künftig vielleicht sogar zu verhindern. Diese Frage kann/muss man m.E. auch bei deutschen jungen/jugendlichen Straftätern stellen, z.B. bei Neonazis (was trieb sie in diese Ecke etc.). Das schliesst natürlich nicht aus, dass es auch A...geigen gibt, die aus purer Freude an der Sache oder Langeweile oder des Jicks wegen so handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizisten überfordert??? Aber das ist ja gerade (auch) das Problem...

Antwort von MM am 05.01.2016, 18:41 Uhr

bzw. eines der vielen Probleme. Man holt unkontrolliert so viele Migranten/"Flüchtlinge"/wie auch immer ins Land und ist dasnn überfordert - mit allem, sei es Unterkunft, Betreuuung, Sicherheitsdienste, Beschulung und medizinische Versorgung. Das ist ja eigentlich auch klar - aber nein, im Wahn von "wir schaffen das" schien man das nicht wahrhaben zu wollen. Und jetzt hat man den Salat, an allen Ecken und Enden überfordert zu sein (neulich las ich, die Bundeshwehr z.B. könne ihren eigentlichen Aufgaben nicht nachkommen, da sie Etagenbetten für Migranten montieren "müsse" - warum können die ihre Betten eigentlich nicht selber zusammenschrauben???)...

Und ich verstehe wirklich nicht, wie man das Problem so abwiegeln kann, ala "das schleift sich ab" etc.?!?! Natürlich ist das was da passiert ist, ein Novum - in der Form und Grössenordnung auf jeden Fall, Vergleiche mit Wiesn oder Karneval sind da echt albern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sille, ja eben, es ist ein Verhalten gegenüber FEINDEN - und man sieht daran...

Antwort von MM am 05.01.2016, 20:19 Uhr

... also, dass nicht wenige von denen offenbar die Menschen und besonders Frauen in Europa genau so sehen - als Feinde, die bekämpft gehören , mit allen Mitteln! :-(
Das "im Grossen und Ganzen ohne Konflikte zusammenleben" funktioniert nur so lange, wie es quasi erwzungenermassen so ist, weil der "Feind" in der Überzahl und man selbst in der Minderheit ist. Verändern sich aber die Mehrheitsverhältnisse, egal ob insgeamt oder erstmal nur zeitweise und lokal gesehen, wird das ganz schnell anders.... wie man jetzt an den aktuellen Ereignissen auch sieht. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sille, ja eben, es ist ein Verhalten gegenüber FEINDEN - und man sieht daran...

Antwort von Sille74 am 05.01.2016, 22:26 Uhr

Ich weiss nicht, ob man in dem Fall von FEINDEN sprechen kann. Die Vorfaelle zeigen m.E. aber schon, dass die Taeter unsere Gesellscjaft und unseren Staat nicjt als ihre ansehen oder zumindest respektieren, dass sie sich nicht als Teil unserer Gesellschaft sehen bzw. "uns" als "die anderen" wahrnehmen, mit denen man so ezwas relativ leichten Herzens tun kann. Das ist sicjer keine bewusste Ueberlegung und es spielen sicher auch noch viele andere Aspekte eine Rolle, aber es spielt bestimmt mit hinein. Dennoch finde ich, dass man die Vorfälle IN DIESER HINSICHT nicht ueberbewerten sollte, sondern einfach besonnen reagieren sollte: Täter möglichst ermitteln, bestrafen und/oder ggf. ausweisen (wenn nach Rechtslage möglich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln, Hamburg und auch in Stuttgart

Antwort von Mehtab am 07.01.2016, 16:54 Uhr

Hallo claudi,

ja, ich finde auch, dass das schlimm ist und dauernd passiert, obwohl die Polizeipräsenz auf dem Oktoberfest sehr hoch ist, aber überall kann die Polizei halt auch nicht sein und sinnlos trunkene Frauen sind da einfach leichte Opfer. Welche Ideen hast du denn, um das Ganze einzudämmen?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.