Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 08.11.2018, 20:19 Uhr

knochenbrüche

Hallo,
ich habe mir vor 2 Jahren das Sprunggelenk recht kompliziert gebrochen. Der Bruch wurde mit einer Platte und Schrauben fixiert. Ich habe noch immer große Probleme mit dem Sprunggelenk, es ist fast immer geschwollen (auch morgens, wenn ich noch nicht groß gelaufen bin) und ich kann den Fuß nicht richtig abrollen, habe oft Schmerzen im Sprunggelenk. Bisher dachte ich immer, dass das an der Platte liegt. Nun hat ein Fuß-Spezialist jedoch festgestellt, dass im Heilungsprozess zwar der Bruch gut zusammengewachsen ist, der Knochen jedoch auch am Gelenk an Stellen gewachsen ist, wo kein Knochen hin gehört. Da "reibt" nun ständig Knochen auf Knochen und das ist beim Abrollen wie eine Sperre und ständige Reizung. Nun werde ich in 2 Wochen erneut operiert, u.a. muss Knochen weggefräst werden. In dem Zuge kommt auch die Platte wieder raus (welche theoretisch auch drin bleiben könnte, jedoch vorsorglich entfernt wird, wenn das Gelenk sowieso frei gelegt wird).
Davor habe ich mir nie Gedanken über Brüche gemacht. Ich dachte immer naiv, man hat kurzzeitig einen Gips o.ä. und danach ist wieder alles beim Alten.
Ich hoffe nun, dass mit meiner zweiten OP annähernd wieder Schmerzfreiheit und Beweglichkeit wie vorher hergestellt wird.
Dir drücke ich die Daumen, dass alles gut verläuft und du deine Hand bald wieder richtig bewegen kannst.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.