Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 13.12.2015, 8:42 Uhr

Klimaabkommen

Guten Morgen

Ich habe mich auch sehr gefreut. V.A.darüber, dass ein verbindlicher Vertrag heraus gekommen ist. D.H.die Staaten sind nun verpflichtet, sich an das Abkommen zu halten und die reichen Staaten unterstützen dabei die ärmeren Staaten finanziell, so dass nicht mehr das Argument kommen kann die armen Staaten könnten gar kein co2reduzieren, weil sie sonst komplett bankrott gingen.

Ich frage mich nur wie sie es durchsetzen wollen, falls in drei Jahren tatsächlich eine Regierung irgendwo auf der Welt sagt, sie habe es sich nun doch anders überlegt. Gibt es da Pläne? Denn Papier ist ja geduldig und an reine Absichtserklärungen wurde sich bisher nie gehalten. In den USA wird von vielen Politikern und Verbänden behauptet, es gäbe gar keine Erderwärmung, alles Quatsch. Und nicht nur dort wird es angezweifelt. Was, wenn andere an die Regierung kommen?

Ich finde es ist aber schon ein sehr großer Schritt. Ich bin gespannt wie er umgesetzt wird. Für die Zukunft unserer Kinder gibt es überhaupt keine andere Wahl als das alles umzusetzen, es ist schon reichlich spät.

Sehen wir es positiv!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.