Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.05.2021, 10:02 Uhr

Kein Einlass ohne Luca App

Natürlich trackt Apple meine Bewegungsdaten auch wenn ich diese offiziell deaktiviert habe und speichert die irgendwo :-)
Wenn ich so denke, darf ich aber eigentlich auch keine Probleme damit haben, dass meine Gesundheitsdaten zentral gespeichert werden und evt. irgendwann dem AG zugänglich gemacht werden könnten. Oder andere Dinge, bei denen es aber einen großen Aufschrei gibt von wegen Datenschutz.
Daher wundert es mich halt, wie unwichtig das aber bei Luca zu sein scheint. Ein Start-up, das offenbar jetzt schon Probleme hat, diese Daten sicher zu verwahren und laut einiger Quellen (seriöser Quellen) auf diese Hinweise her laienhaft reagiert.
Corona-Warn-App - waaas??? Der Staat trackt meine Bewegungen? Wie jetzt ...nee, das will ich nicht. Was, wenn andere dann wissen könnten, wo ich überall war? Ist zwar sogar anonym, aber will ich nicht. Bei Luca plötzlich egal.
Wundert mich halt.
Abgesehen von dem Problem, dass ohne Alternative indirekt ein Zwang entsteht, die App zu laden oder verzichten zu müssen.
Naja, das Start-Up hat es schlau gemacht - je mehr Geschäfte die App wollen, um so mehr steuert es dahin, dass es staatlich "verordnet " wird, das Zugang eben nur mit der App geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.