Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 01.03.2010, 19:55 Uhr

Katze humpelt - Verstauchung, Bruch? Tierarztkosten Erfahrungen?

Hallo,
unsere Katze hat sich wohl irgendwie verletzt. Am Freitag kam sie leicht humpelnd ins Haus und man hat gesehen, dass bei einer Pfote eine Kralle abgekracht ist und sie daran etwas blutet und ganz leicht dick war. Sie war bis Samstag im Haus, haben sie nicht rausgelassen und wollten am Samstag Nachmittag zur Tierärztin (sie hat da immer 1 Stunde Wochenenddienst). Samstag früh belastete sie ihre Pfote aber wieder und dann lief sie wie der Blitz durchs Haus und wir dachten uns... "war wohl nix Schlimmes". Drum durfte sie in der Nacht auf Sonntag wieder raus. Jagte gestern mehr oder weniger erfolgreich Tauben und kam gestern abend wieder extrem humpelnd rein, blieb heute Nacht drin und seit heute morgen belastet sie die Pfote, die jetzt stark geschwollen ist, gar nicht mehr.
Ich glaube kaum, dass es gebrochen ist, da sie am Samstag die Pfote ja super belastete und man ihr nix mehr anmerkte. Kann eine Verstauchung so stark sein?
Was kostet eigentlich so ein Tierarztbesuch ungefähr (waren bisher nur zum Impfen, Entwurmen und einmal wegen Biss in Pfote), Röntgen? Wer hat Erfahrungen?
So oder so, es muss gemacht werden, aber damit uns morgen nicht der Schlag trifft!
Gruß Lusil

 
6 Antworten:

Re: Katze humpelt - Verstauchung, Bruch? Tierarztkosten Erfahrungen?

Antwort von Christine70 am 01.03.2010, 20:02 Uhr

wenn eine kralle abgebrochen ist, dann kann es eine enzündung sein. und die ist schmerzhaft für die katze. die schwellung wäre ein zeichen dafür.

was es kostet, kann ich dir nicht sagen, aber wenn man tiere hat, sollte man auch das geld für tierarzt haben. ist meine meinung.... und nicht böse gemeint.

ich rechne aber mal mit etwa 100 eur insgesamt.....
aber bin kein hellseher. vielleicht mehr, vielleicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@christine

Antwort von Lusil am 01.03.2010, 20:13 Uhr

Danke für Deine Antwort. Das mit den Tierarztkosten ist schon klar. Ich wollte mit meiner Frage nicht ausdrücken, dass ich das Geld nicht dazu habe, sondern einfach wissen wollte, mit was man da so rechnen kann. - da ich so gar keine Ahnung habe...Einfach nur Info-halber. Wir hatten früher zuhause auch schon Tiere, da sind wir selbstverständlich auch immer bei Erkrankungen zum Tierarzt, ob mit Katze oder Wellensittich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze humpelt - Verstauchung, Bruch? Tierarztkosten Erfahrungen?

Antwort von Moneypenny77* am 01.03.2010, 20:36 Uhr

Mein Hund hat sich voriges Jahr eine Kralle ausgerissen (naja, nicht ganz, aber sie hing nur noch am "seidenen Faden", als wir am nächsten Tag beim TA waren). Kralle mußte rausgerissen werden, Behandlungskosten mit mehrfachem Verbandwechsel, Antibiotika und Kontrollen gut und gern 200 €.

Kann aber alles mögliche sein, daher hilft eh nur ein Besuch beim TA. Von 50 € bis 1000 € ist alles möglich solange man nicht weiß, was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boa - da hab ich einen Schnäppchen-Tierarzt

Antwort von like am 01.03.2010, 21:24 Uhr

Auch Kralle abgerissen beim Hund- musste vollends entfernt werden unter leichter örtlicher Narkose. Kleiner Verband, keine Medis, 10 €....
WIRKLICH!!!
Hab beim Zahlen dann noch gesagt, das wär ja nichtmal ne Praxisgebühr.
Bin dort aber schon seit Jahrzehnten und hab mit dem vorigen Hund (starke HD) ziemlich Geld dort liegen lassen.

Ich würd aber in deinem Fall UNBEDINGT gehen - Entzündung kann sich schnell ausweiten zu Eiterung oder gar Blutvergiftung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa - da hab ich einen Schnäppchen-Tierarzt

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 01.03.2010, 22:22 Uhr

hm, wir sind für unsere zwei hunde schon jeden monat mit 60 Euro allein für Hundesport dabei und eigentlich ist das echt billig!
Schnell, husch zum Arzt mit ihr, ich könnte mir das nicht lang anschauen. kannst uns ja dann mal berichten was es war und was es kostete!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa - da hab ich einen Schnäppchen-Tierarzt

Antwort von Treva am 01.03.2010, 22:37 Uhr

jeden monat 60 €? wir zahlen einmal im JAHR 40€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.