Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 01.03.2010, 8:59 Uhr

1. März, Tag der NVA, wer erinnert sich noch?

Ich fand den Tag immer blöd, in der Kälte die Panzer anschauen. Ich hatte als Kind solche Angst vor denen. Okay, jetzt mag ich die Teile auch noch nicht.

Lg

 
11 Antworten:

Re: 1. März, Tag der NVA, wer erinnert sich noch?

Antwort von Jana04 am 01.03.2010, 9:22 Uhr

Ja wir sind immer zum Panzerbesichtigen gewandert, war öde, eher was für die Jungs.

Ach das waren Zeiten, mit Pioniertuch und Fahnenappell. Aber was Gutes hatte es auch, mehr Zusammenhalt usw. Ich sag mal lieber nicht zu viel...

VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. März, Tag der NVA, wer erinnert sich noch?

Antwort von mamaj am 01.03.2010, 9:52 Uhr

Da bin ich aber froh so ländlich aufgewachsen zu sein, das wir keien Panzer besichtigen mußten :-))

Hatte Mecklenburg eigentlich Panzer? hihi Wohl nicht, dorthin kam doch immer alles zuletzt ;-))

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. März, Tag der NVA, wer erinnert sich noch?

Antwort von fsw am 01.03.2010, 9:53 Uhr

Daran habe ich heute Morgen auch schon gedacht und mußte schmunzeln.Das waren Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. März, Tag der NVA, wer erinnert sich noch?

Antwort von Pepsis_Frauchen am 01.03.2010, 10:30 Uhr

Ich glaube nicht wirklich... bin erst 86 geboren
Kücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. März, Tag der NVA, wer erinnert sich noch?

Antwort von SilvanaR am 01.03.2010, 11:32 Uhr

ich fands cool, hatte allerdings auch Raketenpanzer als Spielzeug und war voll ein BummBumm Panzer schiesst alles ab -Kind.....
ok, meine Eltern wollten immer nur einen Jungen - meine Schwester ist jetzt bei der Bundeswehr gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. März, Tag der NVA, wer erinnert sich noch?

Antwort von Agnetha am 01.03.2010, 12:37 Uhr

Kann mich zwar gaaaaanz dunkel an den Tag erinnern, aber einen Panzer haben wir nie besichtigt. Das hätte mir damals genauso wenig gefallen wie heute.

Es gab doch noch lauter so verrückte Feiertage, wie z. B. Tag des Metallarbeiters und sowas.

Wirklich schön fand ich als kleines Schulmädchen den Tag des Lehrers (12. Juni?). Da haben wir morgens den Garten geplündert und die beliebtesten Lehrer hatten den Tisch so voll mit Blumen, dass nichts anderes mehr Platz hatte.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@agnetha

Antwort von Patti1977 am 01.03.2010, 12:51 Uhr

Bei uns gab es immer viele Karthäusernelken zum Lehrertag. Ja war 12.6. Verbinde die Blumen immer mit Lehrertag. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. März, Tag der NVA, wer erinnert sich noch?

Antwort von dkteufelchen am 01.03.2010, 15:43 Uhr

soweit ich mich erinnere hatte auch mecklenburg panzer, in der nähe von gnoien war glaube ich so ein stützpunkt

aber hier bei uns war mehr so die mariene, das war dann schon interessanter, weil wir nicht "panzer gucken" waren, sondern "boote gucken" und das war dann doch schon recht interessant

aber das alle beste fand ich war der erbseneintopf den es auf solchen großveranstaltungen gab

und da wir ein "patenboot" hatten bekamen wir auch dort immer frischen kuchen und kakao, das war eigentlich lustig

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. März, Tag der NVA, wer erinnert sich noch?

Antwort von alphafrau1 am 01.03.2010, 17:37 Uhr

Bin zwar auch Ossi, aber vom Tag der NVA hab ich nichts mitgekriegt. Hatten wohl keine Panzer in der Nähe. Dafür die Grenze. ;-) VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. März, Tag der NVA, wer erinnert sich noch?

Antwort von betty71 am 01.03.2010, 19:49 Uhr

Oh ja, kann mich noch gut erinnern, Jg ´71 ,-)

Wir haben allerdings niemals Panzer angeschaut (hätte ich gerne mal gesehen!), dafür immer irgendwelche Kaffeerunden in der Schule veranstaltet.

Und denkt daran: 8. März, der internationale Frauentag!!!

VG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. März, Tag der NVA, wer erinnert sich noch?

Antwort von twinsmama2003 am 02.03.2010, 11:19 Uhr

da kann ich mich auch nicht mehr erinnern....

hatten wohl auch keine panzer in der nähe... aber wirklich interessiert hätte mich das auch nicht......


an den kindertag erinnere ich mich noch richtig gut.... da bekommen unsere zwillis auch immer ne kleinigkeit!!!!!! (kennt mein mann gar nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.