Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.07.2015, 21:04 Uhr

Jetzt muß ich euch was zeigen, meinen Aufreger des Tages !!

Hallo
ich musst gerade schmunzeln, über den Beitrag, dass Kinder früher std.lang in der Sonne waren: ja ich war auch dabei u. hatte noch nie Sonnenstich o. Hitzschlag etc.

Ich lief morgens zur GS - ca. 2 km. In der 3. u. 4. Klasse hatten wir einen "super-Lehrer" - wirklich nicht ironisch gemeint - der hat der ganzen Klasse 3 h lang erklärt u. geprüft ob jeder es verstanden hat. Wenn ja (in 99 % der Fälle war es ja) gingen wir um 10.30 h zum 4 km von der Schule entfernten Freibad u. schwammen dort 1,5 h im Sommer fast täglich. Von dort wurden wir dann in die Freizeit entlassen um 13 h u. liefen alleine (o. in Grüppchen) heim, für mich waren das dann 6 km. In sengender Sonne oft..... kann mich erinnern, dass wir teilweise in Badeklamotten durchs Ort liefen

Daheim angekommen gabs was zu essen, danach wenn es keine Hausaufgaben gab - aufs Rad u. losgeradelt zum 2,5 km entfernten Acker, dort gab es Unkraut zu jäten, Kirschen etc. zu ernten u. sonstiges zu arbeiten, manchmal haben wir auch einfach gespielt, Kinder waren jede Menge in der Gegend dort. Gegen 19 h ging es dann heim. Dort hies es noch den Garten wässern u. Hühner füttern etc.

Im Prinzip war ich im Sommer tagsüber mind. meine 10 h draußen. Auch beim heißesten Wetter... aber nicht nur ich, auch meine Freundinnen, Nachbarskinder etc. Es war "normal".

WErden euere Kids denn täglich von der Schule abgeholt wenn es heiß ist? Gerade dann kann ich das nicht. Sehe aber auch keinen Grund dazu....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.