Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 05.08.2014, 18:33 Uhr

Jetzt Kurantrag und Kur (Mutter- Kind) erst im Juni 2015 antreten?

Mir wurde eine Mütterkur im Februar diesen Jahres genehmigt, einen freien Platz hätte es erst im Juli gegeben. Als ich meinen KK-Berater darauf ansprach, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe früher zu fahren (weil ich eben ziemlich am Ende war) hat er mir folgendes erklärt:

Die Mütterkur ist keine Akut-Maßnahme! Sondern eine Maßnahme, um meine geringen Reserven wieder aufzufüllen, und da kann es kein Problem darstellen, dass ich erst ein halbes Jahr später fahre. Sonst müsse ich mich eben doch um eine Akut-Maßnahme bemühen.

Ich habe mich also darauf eingestellt dass ich noch ein paar Monate schaffen muß.
Letztendlich fahre ich in Absprache mit der Krankenkasse sogar erst im Oktober, weil es mir da besser paßt, auf 2 Monate hin oder her kommt es auch nicht meh ran. Ich hatte schon Urlaub gebucht und ich will nicht zur Kur wenn beide Kinder ihre erste Woche in der neuen Schule haben.
Eben möglich, weil keine Akut-Maßnahme.

Ich würde mal anfragen wie lange die Wartezeiten sind, dann rechtzeitig den Antrag stellen und kucken dass der Termin mit Juni klargeht.

Viele Grüße

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.