Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.02.2016, 11:55 Uhr

Irrt Deutschland?

Die Problematik sehe ich ja auch!

Ich glaube nur nicht, dass man mit "Grenzen dicht" und "EU abschotten" wirklich etwas erreicht - außer, dass das Elend andernorts noch gigantischer wird. Aber da ist es ja schön weit weg, da müssen wir's nicht so sehen, wie wenn es in hier Deutschland zu Ausschreitung oder zu fehl-ernährten Flüchtlingskindern kommt. Das Drama an den Außengrenzen war doch ein Drama mit Ansage, die Zustände in Griechenland war seit Jahren absolut jenseits, aber dank Dublin II etc. war das ja alles nicht unser Problem... fein... Und wenn man sich die Lager in der Türkei anschaut - na gut, wenn man sie sich denn anschauen dürfte bzw. die Journalisten ungehindert... das ist doch alles kein Zustand!?!

Ich würde mir so wünschen, dass die gesamte EU endlich mal wirkliche Konzepte zum Umgang mit diesem Desaster wenigstens suchen würde! Und die Frage, nehmen wir noch mehr Flüchtlinge auf oder machen wir unsere unmittelbaren Grenzen dicht, das ist doch nur "Schönheitskosmetik" und ändert nichts am Grundproblem. Außer, dass wir's nicht sehen müssen, klar...

Wobei ich nicht glaube, dass Merkels "Grenzöffnung" im Herbst wirklich dazu geführt hat, dass Millionen, die vorher noch nicht flüchten wollten, sich aufgemacht haben und mit Kindern in verroteten Booten ins Mittelmeer gestochen haben, nur weil sie sich hier eine staatlich vergoldete Nase versprochen haben. Insoweit ist mir allerdings bewusst, dass diese Frage - aus unterschiedlichen Blickwinkeln unterschiedlich beantwortet wird, sagen wir's mal so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.