Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 12.04.2024, 9:12 Uhr

Immer wieder ärgern...

Kennt ihr das, man fährt an etwas regelmäßig vorbei und ärgert sich immer wieder?
Bei mir ist es der jüdische Friedhof, der liegt ziemlich zentral. Vor einiger Zeit ist ein riesiger Zaun drum gemacht worden (spannend wäre zu wissen, wer den bezahlt hat, hoffentlich nicht die jüdische Gemeinde).
Muss man sich mal überlegen - eine religiöse Gemeinde muss sich in Deutschland mit einem Zaun schützen. Das ist doch wirklich schlimm. Und wie geht das weiter? Müssen bald alle religiösen Gemeinschaften einen Zaun um ihre Synagogen/Kirchen/ Moscheen machen?
Habt ihr auch etwas, was euch immer wieder aufstößt?

 
39 Antworten:

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Ichx4 am 12.04.2024, 9:17 Uhr

Ja.
Mein Mann stellt sein Geschirr nir in den Geschirrspüler, sondern immer oben drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Maxikid am 12.04.2024, 9:23 Uhr

Hier wird die jüdische Gemeinde und die Schule schon seit Jahren von der Polizei bewacht und von einigen in Zivil. Sobald jemand komisches sich da rumtreibt...ist sofort alles dicht und abgesperrt...Finde ich auch ganz schlimm.

Ansonsten...Mann und Kinder können ihre Jacken nie aufhängen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von sunshine59 am 12.04.2024, 9:31 Uhr

Die Israelische Religionsgemeinde in unserer Stadt, residieren direkt in der Innenstadt, haben seit ein paar Jahren einen privaten Sicherheitsdienst engagiert. Da steht 24h/7 mind. 1 Wachmann. Seit dem Überfall der Hamas auf Israel ist davor jetzt großräumig Halte- und Parkverbot, der Fussweg ist gesperrt, 2 Sicherheitsleute und die Polizei fähr mehrmals täglich Streife vorbei.

Die ständigen Tretminen auf Fusswegen, Spielplätzen und Wiesen und uneinsichtige Hundehalter die nicht aufsammeln wollen und nur auf die bezahlte Hundesteuer verweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Mokona am 12.04.2024, 9:33 Uhr

Ich kenne aber auch keinen katholisch/ evangelischen oder städtischen Friedhof, der nicht umzäunt ist

Aber ja, schade, wenn Vandalismus der Grund für die Umzäunung wäre. Frag doch den Grund einfach direkt bei der jüdischen Gemeinde nach, wenn es dich so beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Hexhex am 12.04.2024, 9:38 Uhr

Das Gros der antisemitischen Bedrohungen und Straftaten wird von arabisch-stämmigen und muslimischen Einwanderern begangen. Und da sie aus einer unaufgeklärten Kultur stammen, kann man nicht von heute auf morgen Bildung, Kritikfähigkeit, Geschichtsbewusstsein erwarten. Das ist ein weiter Weg. Bis dahin ist Schutz wohl einfach nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Mucksilia am 12.04.2024, 9:41 Uhr

Jaaaaa, da unterschreibe ich auch.
Ich korrigiere aber: die ganze Familie glaubt, eine Wunderhand räumt die Sachen in die Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Mucksilia am 12.04.2024, 9:43 Uhr

Bei uns ist zwar ein Zaun um den städtischen Friedhof, die Türen sind aber immer auf. Insofern ist das eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Dots am 12.04.2024, 9:54 Uhr

Für den aktuellen, angeblich "unaufgeklärten" Antisemitismus im Islam finden Experten teilweise ganz andere historische Erklärungen, er wird auch nicht mit Antijudaismus gleichgesetzt. Die antisemitischen Vernichtungsfantasien, die waren mal ein Exportartikel aus Deutschland. (https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/307771/islamischer-antisemitismus/)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplizität der Ereignisse :-)

Antwort von suityourself am 12.04.2024, 10:10 Uhr

Gerne auch einen Teller vom Frühstück - der auf Nachfrage ja nur da steht, um mir einen Gefallen zu tun; vielleicht brauche ich ihn ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Schneeflocke489 am 12.04.2024, 10:12 Uhr

Der Link ist nicht mehr vorhanden. Was sind das für Erklärungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Ichx4 am 12.04.2024, 10:17 Uhr

Manchmal, wenn ich wegen großer Töpfer oder einfach nur zum reinigen der Koch- und Arbeitsfläche, Wasser in der Spüle habe, legt er mir beschmierte Messer, benutzte Tassen oder Schüsselchen in das Wasser. Es könnte da so gut einweichen.
Eines Tages muss ich ihn dafür verprügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplizität der Ereignisse :-)

Antwort von Maxikid am 12.04.2024, 10:20 Uhr

gerne kommt dann immer, evtl. benutze ich den nachher noch....ja ist klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Dots am 12.04.2024, 10:25 Uhr

Komisch, wenn ich mit einem anderen Browser drauf gehe (also ohne gesetzte Cookies und Suchhistorie), wird mir der trotzdem angezeigt. Aber du kannst es selbst über Google suchen, das ist ein Artikel von Matthias Küntzel namens "Islamischer Antisemitismus" bei der Bundeszentrale für politische Bildung (Lesezeit 12 Minuten). Zusammenfassen schaffe ich gerade nicht, ich muss was korrekturlesen, das um 12 geliefert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von tonib am 12.04.2024, 10:46 Uhr

Der Bahnhofsvorplatz in Frankfurt, da kommt mir jedes Mal die Galle so hoch, dass ich lieber Umwege gehe oder fahre, um mir das nicht anschauen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von TatumO. am 12.04.2024, 10:59 Uhr

Unterwegs ist es bei mir definitiv (!) unsere Dauerbaustelle seit 9 Jahren, die vor 5 Jahren in Form einer neuen Brücke fertig sein sollte.
Wir können seit 9 Jahren die Autobahnauffahrt nicht nutzen und müssen einen riesen Umweg fahren.
Mittlerweile ist es ein running Gag in den Ortsgruppen auf Facebook ein Video von Baggern im Einsatz zu posten, da das wirklich Ausnahmen sind, wenn man da jemanden sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Ellert am 12.04.2024, 11:11 Uhr

ich finde es auch schölimm wenn man wegen Religion rasse und was auch immer zur Zielscheibe wird und solche Maßnahmen nötig sind.

Persönlich ärgert mich heute früh wieder dass die Dorfkatzen meinen halben Garten incl Hochbeet umgraben mit den frisch reingesetzten Sachen.

Sachen AUF die Spülmaschine stellen ist hier auch üblich, Mutter wird es schon reinräumen.
Wäsche selbst wenn gebügelt und zusammengelegt lässt man auch liegen, die räumt sich vielleicht auch alleine in den Schrank ? Derr Herr des Hauses zieht sich lieber vom Stapel aus an als es ins Schlafzimmer zu tragen und wegzumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Tonic2108 am 12.04.2024, 11:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Tonic2108 am 12.04.2024, 11:26 Uhr

Meiner putzt den Tisch ab und wirft den Lappen dann einfach in die Spüle, ohne ihn aus zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern... ja, dumme und ignorante Menschen.

Antwort von EinTraumWirdWahr am 12.04.2024, 11:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Tonic2108 am 12.04.2024, 11:33 Uhr

Super, das tröstet die Betroffenen bestimmt ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Tonic2108 am 12.04.2024, 11:34 Uhr

Was ärgert dich denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Dots am 12.04.2024, 11:41 Uhr

Ich habe nicht das Problem von muslimischem Antisemitismus negiert, sondern darauf reagiert, dass Hexhex es so aussehen ließ, als sei er ein implizites, quasi "naturgegebenes" Problem des Islam, da Muslime prinzipiell "unaufgeklärt" (vielleicht meinte sie auch eher "rückständig"?) seien. Das Problem liegt aber in der politischen Instrumentalisierung der Religion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Tonic2108 am 12.04.2024, 12:04 Uhr

Die leider überhand nimmt, das sollte man aufhören, die Augen zu verschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Dots am 12.04.2024, 12:24 Uhr

Ich verschließe doch gar nicht die Augen. Habe ich das behauptet? Was ich hier relativiert habe, ist die implizite Verachtung, die in der Aussage steckte, nicht die Problematik muslimischer Antisemitismus. Die ist mir leider sehr bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber kann der Mensch was für Dummheit ?

Antwort von Ellert am 12.04.2024, 12:36 Uhr

nicht jeder ist klug
für Ignoranz und schlechtes Benehmen kann man was aber für IQ ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Btby am 12.04.2024, 12:50 Uhr

Hm alle Friedhöfe die ich kenne haben sogar Mauern…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von luna8 am 12.04.2024, 15:30 Uhr

Ich wohn an ner mäßig befahrenen 4 spurigen Straße ( in der Mitte die Ttam).

Letztes Jahr war eine Seite wg Umleitung sehr stark befahren und es stehen da halt ab und an Autos rum ( erlaubt), so dass bei verstärktem V. Aufkommen auch mit Busumleitung ein ewiger Stau herrschte.

Anfang dieses Jahres war die andere Seite dran.

Parkverbote und eine Übergangsbushaltestelle. Diesmal haben sie gleich die Tramschienen gewartet.

Es sind halt alles nur Menschen unterwegs, denk ich mir immer und würde daher nicht alles so schnell hinterfragen - oder du machst es halt selbst. ;)

Also ich kenn das, dass ich denk 'Warum?', aber ist nicht mein Bier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplizität der Ereignisse :-)

Antwort von kirshinka am 12.04.2024, 16:12 Uhr

Jaja - den kenne ich auch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von kirshinka am 12.04.2024, 16:16 Uhr

Wie mein Teeniekind… der Stapel ist der Schrank…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Lauch1 am 12.04.2024, 16:16 Uhr

Ja freilich, deswegen akzeptiert man ÖR MitarbeiterINNEN, die jüdische Produkte per App aussortieren. Praktische Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Neverland am 12.04.2024, 17:32 Uhr

Ja. Zuständigkeiten.

Wofür um Himmels willen haben wir so etwas wie Forstämter im Deutschland?

Heute morgen totes Tier am Straßenrand entdeckt. Da verkehrsaufkommen heute morgen selbstmörderisch, nur im Augenwinkel gesehen, langes gräuliches Fell, grösse Katze. Anhalten unmöglich. Also Tierstation angerufen, Fundament gemeldet. Antwort von denen, wir kommen nicht raus. Ich könnte das tote Tier aber vorbeibringen, wenn katze, dann könnte man schauen wegen möglichem Chip. Ansonsten solle ich doch kitten ein möglichst angenehmes Bild machen und in den entsprechenden sozialen Gruppen posten.

Naja, auf dem Rückweg heute nachmittag angehalten. Saugefählich weil wieder Berufsverkehr. Zum Glück dann gesehen, keine Katze. Sondern Waschbär. Also Forstamt angerufen. Wie in der Vergangenheit wegen Rehen usw auch. Nö, nicht für zuständig. Wildunfall wäre Sache der Polizei. Als wenn die nichts besseres zu tun haben. Also dort angerufen. Nö, wir sind auch nicht zuständig. Sache vom Bauamt. Freitag nachmittags - klaro. Kein AB, keine Mail. Und meine Geduld am Ende. In Zukunft mache ich es, wie die zig anderen Autofahrer, welche seit Tagen ( so wie der Waschbär aussah) daran vorbeifahren und mache nichts. Irgendwann ist der sicherlich vergammelt.

PS der jüdische Friedhof hier ist versteckt und seit Jahrzehnten nicht mehr öffentlich zugänglich. Keiner der jüdischen Bewohner hat den 2ten Weltkrieg überlebt, es gibt wohl auch keine lebenden Angehörige mehr. Entsprechend wird er von einem Verein gepflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Neverland am 12.04.2024, 17:34 Uhr

Das könnte meiner sein. Der kann das auch. Mit Easser gefüllte Töpfe im spülbecken hasse ich so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von memory am 12.04.2024, 17:53 Uhr

I. M. Vögel....wir haben hier Unmengen von Spatzen , Stare , Tauben und was weiß ich für Federvieh , gleich neben dem Schlafzimmerfenster.

Ab 4:30Uhr , ist die Nacht vorbei. Ich könnte da echt das Luftgewehr rausholen, das ist dermaßen laut, da ist an Schlaf nicht mehr zu denken.

Jetzt füttere ich die Dorfkatzen an ....vielleicht ist dann bald( mehr) Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von tonib am 12.04.2024, 18:35 Uhr

Das internationale Drogenpublikum, flankierende Gestalten und deren Hinterlassenschaften. Es ist wahnsinnig verwahrlost, traurig und manchmal auch gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber kann der Mensch was für Dummheit ?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 12.04.2024, 19:00 Uhr

Ich denke es ist klar, dass nicht die Intelligenz gemeint war im Sinne eines IQ. Ich würde einen Menschen mit niedrigem IQ nicht als dumm bezeichnen.

Dumm ist, wer sich dumm verhält … gibts ja hier zuhauf. Im wahren Leben halt ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mucksilia ... andere Friedhöfe haben auch einen Zaun

Antwort von RoteRose am 12.04.2024, 20:13 Uhr

Ehrlich gesagt, ich war oft auf dem Chemnitzer Friedhof, und der hat auch einen Zaun.
Es ist ein staatlicher Friedhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Maluna am 12.04.2024, 22:12 Uhr

Oh man, das Thema hab ich hier auch. Scheint eine weit verbreitet und äußerst hartnäckige Männerkrankheit zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von mauspm am 12.04.2024, 23:36 Uhr

Fast jedes Grundstück hat einen Zaun, einfach zur territorialen Abgrenzung.
Hast du schon mal dran gedacht, ganz entspannt zu fahren und dich auf den Verkehr zu konzentrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder ärgern...

Antwort von Samira6 am 13.04.2024, 10:32 Uhr

Die christlichen Friedhöfe in Deutschland sind in der Regel mit einer hohen Mauer umgeben und werden nachts abgesperrt. So ist es eben. Es gibt immer und überall pietätlose Menschen, die sich nicht scheuen, auf Friedhöfen zu randalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.