Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 10.04.2024, 15:04 Uhr

hat hier jemand Erfahrung mit DHL Transportschäden ?

Ich habe jetzt das zweite mal eine defekte Sache bekommen und die Tasse am Samstag in eienr echten Postfiliale ( extra hingefahren) mit den entsprechenden Unterlagen reklamiert
also Formular, Kaufnachweis etc - Riss am Henkel war gut verpackt, von aussen nicht zu sehen.

Heute liegt im Schuppen eben dieses Paket welches statt zur Reklamation zu mir zurückgeschickt wurde, einfach ohne Abstellerlaubnis hinterlegt, klappterte schon von aussen, nun total kaputt.

Also wieder zur Post, dieses mal in die Agentur vor Ort, die das nun wieder losschickt

Der Absender ist ein Händler, ich müsse das einsenden wegen der Reklamation
nun warten wir ab was passiert.
Wie lange dauert sowas ?
Auf dem Formular konnte man nur den Schaden reklamieren, den Wert angeben aber nicht wer das Geld denn überwiesen bekommen soll.
Versand war extra ein versichertes Paket und war wirklich supergut eingepackt und nachweislich ( sieht man an den Bildern ja schon) neu und ohne den Riss am Henkel

 
6 Antworten:

Aufgabe des Versenders

Antwort von Astrid am 10.04.2024, 16:55 Uhr

Hallo,

die ganze Mühe hättest du dir nicht machen müssen, denn für Schäden auf dem Postweg ist der Verkäufer zuständig, nicht der Empfänger. Der Händler muss dir die Tasse ersetzen (oder den Kaufpreis erstatten) und sich den Schaden von der Post dann selbst erstatten lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgabe des Versender.. das stimmt nicht so ganz

Antwort von mandala67 am 10.04.2024, 17:05 Uhr

ware muss samt verpackungsmaterial in der filiale vorgezeigt werden...
so kenne ich das

erkennbar angeschlagene pakete sofort beim zusteller bemängeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand Erfahrung mit DHL Transportschäden ?

Antwort von daide am 10.04.2024, 19:31 Uhr

Ich habe bisher in solchen Fällen (Verpackung äußerlich ok, Ware dennoch beschädigt) immer ein Foto vom Schaden gemacht und dem Verkäufer zugeschickt. Das wurde immer alles ohne mein weiteres Zutun erledigt. Entweder sollte ich die kaputte Ware zurücksenden und bekam im Gegenzug etwas Neues oder aber ich konnte es entsorgen und erhielt Ersatz. Insofern kann ich da leider nicht wirklich weiterhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ja

Antwort von Ellert am 10.04.2024, 20:06 Uhr

es war so von aussen nicht zu sehen,
hatte dann auf der Post gefragt und da kam auch
muss der Empfänger sofort machen
innerhalb einer Woche mit dem Nachweis WIE das verpackt war...
Anders hat der Absender keine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand Erfahrung mit DHL Transportschäden ?

Antwort von sunshine59 am 11.04.2024, 8:19 Uhr

So war das bei uns auch gewesen.

War ein Büro Rollcontainer aus Stahlblech. Am äußeren Karton war keine Beschädigung erkennbar. Innen drinnen noch in einer 2 teiligen Styroporhülle. Jedoch muss der Karton mal aus größerer Höhe auf die rechte hinter Ecke gestürzt sein, denn denn der Rollcontainer war da ordentlich eingedrückt so das sich die untere große Schublade überhaupt nicht mehr öffnen lies.
Mittels Fotos beim Verkäufer reklamiert. Dieser hat sofort eine Neuanlieferung veranlasst. Die Entsorgung des defekten Rollcontainers war jedoch unsere Sache (Wertstoffhof).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand Erfahrung mit DHL Transportschäden ?

Antwort von Rachelffm am 11.04.2024, 23:45 Uhr

hatte das auch schon bei porzellan/glas waren.
außen ok, innen dann macken/schäden.

da musste ich auch nur ein foto schicken und der verkäufer hat dann neue ware geschickt. das alte konnte ich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.