Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 01.01.2019, 10:29 Uhr

Ideen Hochwasserschutz keller

Tja. Da gibt es derzeit Stress mit dem Ortsvorsteher.
In meiner Straße haben sich die Leute zusammen getan. Machen Druck für einen neuen Kanal.

Das wird alles abgeblockt. Hätte gar nix mit dem Kanal zu tun. Außerdem sei kein Geld da.

Es gab da viel Ärger. So durftrn wir kostenlos die Möbel etc. entsorgen. Das bekamen wir aber nicht mitgeteilt. Es stand Montags in der Zeitung. Dienstag Vormittag musste alles da stehen. Die älteren Leute haben das gar nicht geschafft. Da waren Schränke, Elektrogeräte, große Möbel.....So kurzfristig geht das nicht. Wir konnten auch nicht alles hinstellen. Fand ich fies.

Aber immerhin hatten wir die Möglichkeit. Wir haben fast alles entsorgen müssen. Das war wirklich schlimm. Andererseits lagerte im Keller auch viel Mist, den niemand mehr brauchte, den man aber nicht übers Herz brachte zu entsorgen....eigentlich gut dass da etwas nachgeholfen wurde....

Nun. Unser Rohr wird gemacht wenn die Firma Zeit hat. Wir haben mehrere Firmen angerufen. Das ist ein Drama. Ich glaube man bekommt leichter eine Audienz beim Papst. Eine Firma kam notfallmäßig als unser Klo im Keller aufstieg und machte das nötigste. Provisorisch. Das Rohr ist hinüber.

Das Grundproblem ist aber vermutlich das Kanalsystem aus Anfang 60er.

Aber, tja. Mal abwarten.

Unsere Straße hat dorfintern den Spitznamen "Absaufstraße "und wir wohnen auf einem Hügel..Hätte ich nie gedacht!

Wir wohnen nicht an einem Fluss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.