Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 23.06.2014, 14:17 Uhr

Ich würde gerade übelst abgedrängt

Und zwar von einem LKW.
Ich fuhr auf der, nennen wir es mal Stadtautobahn, stadtauswärts. Die Straße gabelt sich kurz vor Ende der Stadt in zwei Richtungen und wird dann einspurig. Die Stelle ist immer heikel weil es manchen LKW Lenkern erst da auffällt dass sie die Spur wechseln müssen, meist ohne Rücksicht auf Verluste bzw PKW die bereits auf der richtigen Spur fahren.

Der besagte LKW fuhr jedoch hinter mir auf der richtigen Spur. Es war grüne Welle und der PKW vor mir bremste und stand an der grünen Ampel, warum auch immer, mich hats auch geärgert, bin aber stehen geblieben.

Der LKW hinter mir bekam aber einen Anfall und hupte, der PKW vor mir fuhr an und ich auch, LKW hupte wieder und rauschte an mir auf der einspurig werdenden Straße gnadenlos vorbei, so dass ich das Auto schnell nach links Richtung seitenstreifen lenkte und stehenblieb.ich hatte beide Kinder vorne und hinten auf der rechten Seite sitzen, sie wären also zermalmt worden, hätte ich das nicht getan.

Der LKW rauschte dann ab und ich im Schock und Wut hinter her. Er fuhr in die nächste Ortschaft zu einem Steinbruch und stellte ihn aufgebracht, jedoch inhaltlich sachlich zur Rede. Hätte er sich entschuldigt, wäre die Sache für mich gegessen. Aber er drohte mit Anzeige, dass Verkehrsbehinderungen wie ich auf der Straße nichts zu suchen hätten und wurde laut. Ich wollte den Namen seines AG und er meinte er wäre nicht die Auskunft. Dann bin ich zu dem Häuschen des Steinbruchs und fragte ob der Mann für ihn fährt, dieser meinte ja, aber er wäre nicht sein Chef. Ich wollte den Namen des Chefs von ihm wissen, was er mir verweigerte, auch ziemlich arrogant und frech. Das meine Kinder hätten dabei draufgehen können, fand er lustig.Kennzeichen hab ich, Zeugen (meine Kinder ) auch. Lohnt sich eine Anzeige ?

 
32 Antworten:

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von Einstein-Mama am 23.06.2014, 14:22 Uhr

Also ein Anruf beim Arbeitgeber wäre mir lieber gewesen, wahrscheinlich auch effektiver. Aber da beide ja frech und arrogant wurden, bleibt mir nix anderes übrig. Oder soll ich frohlocken dass meine Kinder heil blieben und es dabei belassen?
Ich reg mich immer so furchtbar auf bei solchen Dingen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von DecafLofat am 23.06.2014, 14:22 Uhr

ja. nötigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von Anja+Calvin am 23.06.2014, 14:23 Uhr

Ja, anzeigen wegen Nötigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von desire am 23.06.2014, 14:24 Uhr

Ich bin ja normalerweise nicht der Typ der andere "verkehrserzieht" aber wenns gefährlich wird so wie du beschreibst dann würde ich auch eine Anzeige machen.
Es KANN ja mal passieren, vor allem Brummifahrern die ja nicht sooo die Übersicht haben mit ihren grossen schweren Fahrzeugen und Anhängern...aber wie du sagst....eine Entschuldigung und man kann drüber reden und hinwegsehen. Aber für so ein Verhalten würd ich das erstrecht melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von Einstein-Mama am 23.06.2014, 14:29 Uhr

Ok, Anruf bei der Polizei ergab den selben Tipp. Obwohl die ja hier genug andere Sorgen haben. Mich stört ein Überholer im Überholverbot auch nicht, so lang er damit nicht anderer Leuts Leben gefärhrdet (was im Überholverbot eigentlich der Fall ist...), oder ein Träumer der bei grün hält, das ist mir auch schon passiert. Aber alleine das Gehupe war ja schon gemeingefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt!

Antwort von Mucki+Ninchen am 23.06.2014, 14:32 Uhr

Anzeige lohnt sich - über den Arbeitgeber würde ich nicht gehen.

Ich habe auch mal einen LKW Fahrer anzeigen müssen wegen einer ähnlichen Situation. Er hat seine gerechte Strafe bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz klar anzeigen

Antwort von Jeckyll am 23.06.2014, 14:34 Uhr

Kommt wahrscheinlich nichts bei rum, aber so erfährt der vorgesetzte von dem Vorfall (der Lkw wird ja auf die Firma zugelassen sein).
Und ich kann mir vorstellen dass er Post der Polizei um sich zum Sachverhalt zu äußern auch nicht witzig findet.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von DecafLofat am 23.06.2014, 14:35 Uhr

weißt du, wenn er fernfahrer (oder auch nur kurzstreckenfahrer, aber eben FAHRER ist...) dann sollte er sich so verantwortungsbewusst verhalten, und zumindest wenn man mit ihm reden will, ordentlich antworten.
ohne mit der wimper zu zucken würd ich den anzeigen, hoffentlich bekommt er ein vorübergehendes fahrverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt!

Antwort von silli81 am 23.06.2014, 15:32 Uhr

Oh hört sich gruselig an und seine Reaktion ist bescheuert....

Aber konnte er vielleicht garnicht so schnell bremsen? Viele Autofahrer unterschätzen diese Lkw und sind selbst noch nie gefahren. Mein Mann ist auch Fahrer und was die alles erleben müssen ...

Soll aber keine Entschuldigung für ihn sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar !

Antwort von bobfahrer am 23.06.2014, 15:34 Uhr

Anzeigen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt!

Antwort von Einstein-Mama am 23.06.2014, 15:34 Uhr

Ich fahre jetzt das Kind zum Training und überbrücke die Wartezeit heute mit einer Anzeige! Habe mich gerade im Hasengehege runtergefahren und das Pfötchen entfilzt, jetzt muss Pfötchen sich nur wieder runterfahren.....

Ich hoffe der Typ bekommt mächtig Ärger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silli81

Antwort von Mucki+Ninchen am 23.06.2014, 15:35 Uhr

Der LKW stand doch hinter Einstein-Mama an der Kreuzung/Ampel, so wie ich es gelesen habe.

Ich denke auch, ein LKW-Fahrer erlebt ne Menge. Und die meisten fahren sicher auch anständig - aber es gibt auch wirklich saurücksichtslose Fahrer, und mit einem LKW ist die Gefahr nunmal viel, viel größer ... von daher sollte ein LKW-Fahrer eher mehr als weniger Rücksicht walten lassen. Es ist sein Job, professionell zu sein. Das gilt in anderen Berufen ja auch, nur hat es da nicht zwangsläufig die lebensgefährdende Note.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar !

Antwort von bobfahrer am 23.06.2014, 15:39 Uhr

Ich hab einen LKW Fahrer mal vor die Wahl gestellt - entweder Anzeige - oder 200€ an den Kindergarten spenden!

Er hat bezahlt! Bei einer Anzeige wäre der Lappen weg gewesen!

Er fuhr bei dunkelrot über die Fußgängerampel - und ich hatte Zeugen. Damals war ich auch sauer weil ich mit H auch schon auf der Straße hätte sein können. Sein Chef meinte dann das er auf jedenfall die Spende machen würde was dann auch der Fall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja anzeigen, aber den anderen auch

Antwort von und am 23.06.2014, 17:04 Uhr

Der andere, der grundlos bei Grün die Fahrbahn blockiert hat, gehört genauso angezeigt.

Es ist immer wieder unglaublich, was für Vollpfosten auf den Straßen unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja anzeigen, aber den anderen auch

Antwort von bea+Michelle am 23.06.2014, 17:32 Uhr

auf jeden Fall.

wir hatten vor 2 jahren auf der Autobahn so ein Fall Autobahnkreuz: Meine damals 17 jährige fuhr. wir waren auf der rechten Spur, als ein Lkw plötzlich zu uns rüber zog. meine Tochter riss vor Schreck das Lenkrad nach links, da kam dann leider ein Auto, welches dann bei uns in die Seite fuhr. Der Lkw fuhr einfach weiter. GSD war es "nur" Blechschaden,(abgesehen vom Nervenzusammenbruch meiner Tochter) So blieben wir auf dem Schaden sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von Leena am 23.06.2014, 18:17 Uhr

Dann wünsche ich viel Erfolg jetzt bei der Polizei!

Ein ehemaliger Kollege von mir hatte mal einen hinter sich auf der Autobahn, der ihm mit Lichthupe hinten an der Stoßstange hing - da hatte er sich dann das Kennzeichen notiert, den Halter rausgesucht (ja, ich weiß, Datenschutzverletzung etc.) und hat dann privat bei dem Halter angerufen und ihn am Telefon zur Schnecke gemacht. Bei dem Telefonat war der Fahrer dann sooo winzig klein mit Hut und hatte offenbar den Schreck seines Lebens bekommen... mein Ex-Kollege hat es jedenfalls sehr genossen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von Butterflocke am 23.06.2014, 18:28 Uhr

Ja, würde ich machen! Einen Versuch ist es wert....und berichte bitte, was es für Folgen hat!

Ich kenne sowas auch. Erst vor ein paar Tagen hat mich so eine Kuh böse geschnitten. Ich stand auf der (einzigen) Linksabbieger-Spur und wollte auf die rechte Seite der (dann) zweispurigen Straße abbiegen. Sie kam wie irre von hinten, fuhr allerdings auf der rechten Spur neben mir, auf der man nur GERADEAUS weiterfahren durfte. Sie fuhr aber nicht geradeaus, sondern fuhr mir halb ins Auto, da sie auch links abbog. Geschnallt hat sie es NICHT, da sie MICH noch wild anhupte. Hätte ich keinen wichtigen Termin gehabt, hätte ich ebenfalls die Verfolgung aufgenommen. Blödes Huhn!

Zumindest hatte ich die Kinder nicht im Auto. Sowas ist ja immer mein Horror.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von Maxikid am 23.06.2014, 19:11 Uhr

Da haette ich aber einfach aufgelegt bzw. gesagt, ef solle doch bitte den offiz. Weg nehmen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von goldstar1 am 23.06.2014, 19:22 Uhr

Ihr habt alle recht mit der Anzeige, aber......

Ich würde mir die Mühe mit der Anzeige nicht machen, obwohl das in deinem Fall sicher angebracht wäre.
Ich bin kein Fan von Anzeigen, Gerichten, Streit, etc.

Ja, wenn die Kinder einen Schaden getragen hätten würde ich anders denken.

Ich hätte dem Idioten meine Meinung gesagt und hätte es dabei belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von Leena am 23.06.2014, 19:32 Uhr

Na ja, wahrscheinlich war der Drängler da zutiefst erschrocken, dass er eben nicht so "anonym" unterwegs war, wie er gedacht hatte, und ging wohl davon aus, dass ihm da ein Polizist am Telefon freundlich die Verkehrsregeln erklärte... und er am Ende seinen Führerschein los würde... (was ja der "offizielle Weg" wäre - und an dem hätte der Drängler ja nun aktiv kein Interesse *grins*).

Beschimpft hat ihn der Kollege ja nicht, nur freundlich erklärt, weshalb und warum man sich so eben gerade NICHT verhalten solle. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von -chOcO- am 23.06.2014, 21:00 Uhr

Versuchter Mord - vorbei geschossen - Du du, macht man nicht. Aber ist ja niemand verletzt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von Kleine Wildkatze am 23.06.2014, 21:56 Uhr

Hi,

klar, eine Anzeige kannst Du machen ...

Aber Deine Kinder als alleinige Zeugen haben - sollte es vor überhaupt Gericht kommen (ich glaube eher, das das ganze eingestellt werden würde) - in einem Verfahren eher wenig Aussagekraft ...

ist leider so

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von goldstar1 am 24.06.2014, 6:59 Uhr

Ja klar, versuchter Mord! Ich sagte ja, zeigt die Leute an , die Euch unrecht tun. Ich mache es nicht, basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von goldstar1 am 24.06.2014, 7:03 Uhr

Och, wobei wenn ich so nachdenke was mir hier im ruB oft an Unterstellungen und Beleidigungen an den Kopf geschmissen werden, welcher Ton da herrscht, da würde ich sehr gerne mal diese Userinnen anzeigen. Das täte gut. da habe ich so meine "Lieblinge"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2014, 8:13 Uhr

Also, ich war gestern bei der Polizei, hab den Hergang geschildert und verblieb so, dass der Polizist den Fahrer zunächst ausfindig macht und den AG kontaktiert. Wenn der Typ dann weiterhin frech geblieben wäre, hätte ich die Anzeige gemacht. Allerdings wurde er da sehr kleinlaut und hat sein Fehlverhalten sofort zugegeben und das ganze bedauert (das ist so typisch Mann, eine blöde Mutter nimmt man ja nicht ernst). Dabei belass ich es jetzt.
Der wird mein Auto jetzt kennen und im Fall eines weiteren Treffens auf der Straße brav bleiben.
Ein Aktenvermerk ist ja jetzt bei der Polizei und alles Weitere führt eh zu nix.
Da auch ich "Beziehungen" habe, hätte ich erfahren ob sich eine Anzeige lohnt, zwecks bereits vorhandenen Punkten etc.

Außerdem hab ich mit Polizisten in letzter Zeit eh viel zu tun, rein beruflich ( die Gewalt gegenüber dem Pflegepersonal hat momentan einen Höhepunkt erreicht), ich möchte nicht den Eindruck erwecken ich zeige hobbymässig gerne Leute an.

Beim nächsten Patientenangriff werde ich das aber auf jeden Fall tun.
Das ist aber wieder eine andere Baustelle :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silli81

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2014, 8:19 Uhr

Also ob er hinter mir stand, oder angerauscht kam, kann ich nicht mehr genau sagen, denn es ging alles viel zu schnell. Fakt ist aber, dass er hinter mir in der Spur war. Möglicherweise kam er zwecks grüner Welle zu schnell an, aber auch das ist keine Entschuldigung, denn auch in so einem Fall muss man immer bremsbereit sein und den Bremsweg des eigenen Fahrzeugs einigermaßen kennen.
Ich hab ja nicht unvermittelt grundlos abgebremst, sondern stand bereits, bzw fuhr ich eigentlich gerade an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt!

Antwort von Nikas am 24.06.2014, 8:32 Uhr

Sili, wenn ein lkw-Fahrer ja nicht so schnell bremsen kann, liegt das aber nicht in der Verantwortung der anderen Verkehrsteilnehmer. Soll man sofort auf den Standstreifen fflüchten, wenn einer ankommt, weil der kann ja nicht so schnell bremsen? Von einem lkw-Fahrer ist zu erwarten, dass er sein Gefährt im Griff hat und mit dem Riesengeschoss verantwortlich und vorausschauend umgeht. Und kann ja sein, dass der auch viel erlebt; schon klar; aber er kann notfalls nicht auf sein Recht pochen, weil er mit seinem Teil viel mehr Schaden anrichten würde (und von wegen, wie jemand hier schreibt, hat er weniger Überblick; er sitzt weiter oben in seiner kanzel und hat sehr wohl besten Überblick).
Ansonsten gehört er aus dem Verkehr gezogen, so wie der einsteinsche uneinsichtige Laster-Prolet, dem jetzt zumindest mal von amtlicher Seite gesagt werden sollte, dass es so nicht geht. Und vielleicht ist das ja sein üblicher Stil, dem man nun endlich mal Einhalt gebieten sollte. Ist nicht davon auszugehen, dass der Ersttäter ist (wir haben mal schnurstracks abends auf der nächsten Polizeistation einen Überholer angezeigt, der in letzter Millisekunde vor uns in der Kolonne wieder einscheren konnte, nachdem wir wie auch der entgegenkommende pkw abbremsten - da hat die aufnehmende Polizistin auch die Augen gerollt, als sie in ihren Computer nach dem Halter schaute, und meinte nur: den kennen wir. ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt!

Antwort von Nikas am 24.06.2014, 8:48 Uhr

ach, und übrigens unser Überholer ist schon vorher grade noch hinter uns eingeschert und hat nach dem Manöver, bei dem wir ihn einscheren liessen, so weitergemacht und in sämtlichen unübersichtlichen Kurven die restlichen Kolonnenfahrer vor uns kamikazig überholt. Wir haben uns nur entsetzt angeschaut bei diesem "Fahrstil" und sind dann bei der nächsten Polizeistation "eingekehrt". Jeden durchgeknallten Überholer anzuzeigen hat man natürlich keine Lust; aber der Typ war anscheinend vollgaga und gemeigefährlich - und hat dann eben am selben Abend noch Besuch von der Polizei erhalten, hehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2014, 9:07 Uhr

Ja, wenn meine Kinder und womöglich ich gestern matsch gewesen wären, sähe die Geschichte anders aus.

Ich hab nie von versuchten Mord geschrieben.
Nehms mir nicht übel, aber ich mag meine Kinder und die stehen tatsächlich über meinem Drang cool rüberzukommen. Wenn das bei dir anders ist, dann darfst du das natürlich anders sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von goldstar1 am 24.06.2014, 9:27 Uhr

Das war eine Reaktion auf cHoCo s Antwort, sie schrieb ja vom Versuchten Mord, nicht du. Ich fand es auch übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerade übelst abgedrängt

Antwort von Häsle am 24.06.2014, 13:03 Uhr

Der Anschiss vom Chef hat bestimmt schon was gebracht. Die haben ihre Mittel und Wege, die Fahrer zu erziehen. Bei uns im Bereich klappt das gut. Außer wenn der Chef auch so ein Trottel ist.

Die Gewaltbereitschaft hat allgemein zugenommen. Kein schöner Trend. Und da gehört dann wirklich hart durchgegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar

Antwort von nociolla am 25.06.2014, 18:37 Uhr

Ich hatte das auch mal im 6 Monat schwanger mit den Zwillingen allerdings vor 13 Jahren und die Polizei war da echt total hinterher .
Nur im Gegenteil zu Dir könnte ich im nach hinein nicht sagen wer gefahren ist da ich vor Schock nicht hinterher bin sondern angehalten habe da ich so fertig war .

Polizei war richtig mit Photos zeigen von mehreren und ich sollte sagen ob Ich den Fahrer erkenne , könnte ich aber nicht.

Dadurch gab es nur ein Fahrtenbuch für den Halter , das Kennzeichen hatte ich ja.

LG Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.