Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.03.2017, 21:50 Uhr

Ich will keine Oma sein!

Herj!

Vorgeschichte hin oder her:
Auch großeltern haben m.E. (und so dachte ich schon, als meine kinder klein waren) das Recht, NEIN DANKE zu sagen.
ich kann als Mutter weder erwarten noch wünschen,d aß die großeltern meine kinder ebenso wichtig und in den Mittelpunkt stellen wie ich --- wen nGroßeltern nach den eigenen Kindern oder überhaupt ihr eigenes Leben ohne erneut (Klein-)kinder leben wollen, ist das ihr gutes Recht.
Meine kinder - meine Verantwortung, meine Pflicht, meine Freude.
Und Enkelkinder unter diesen Bedingungen auf längere Zeit zu letztendlich doch eher unbekannten Großeltern zu schicken, wäre mir bestenfalls eingefallen,wenn meine Kinder absolut drauf bestanden hätten.
Dann hätte ich halt freundlich angefragt - und mit einem freundlichen Gegenein, wäre die Sache dann auch gut.

Also:
Erklär deutlich, daß Du Dich dieser Aufgabe nicht gewachsen oder gewogen fühlst.
Wenn die Mutter den Kontakt vertiefen will, muß sie das wohl anders machen, z.B. Euch zu sich einladen oder eben gemeinsam einen Urlaub vorschlagen oder ...

Und auch dann darf jeder Nein sagen und seine Zeit so leben,wie er/sie es möchte.
es wird eben nicht jeder auf meine Facon selig - und das ist sein gutes Recht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.