Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 21.08.2015, 20:46 Uhr

Ich fass es nicht.

Klingt wie bei der gesetzlichen Rente, wo auch nur Ehepartner und unterhaltsberechtigte Kinder Rechte in Form von Witwenrente und Waisenrente ableiten können.

Was willst Du vorrangig? Eine Altersabsicherung oder eine Kapitalbildung, von der auch Deine Erben was haben? Wer waere Erbe, Kinder oder Lebenspartner?
Zahlt der Arbeitgeber Zuschüsse oder zahlst Du allein ein?

Ich kenne einige Paare, die im fortgeschrittenen Alter nur aus Gründen der finanziellen Absicherung geheiratet haben. Man heiratet eben oft nicht nur für die guten, sondern auch für die schlechten Zeiten.

Bei der Riester-Rente ist es auch etwas hakelig, wenn man vor der Rente stirbt. Durch die hohen staatlichen Zuschuesse, die ich bekomme, habe ich mich trotzdem dafür entschieden. Mein nicht selbst Riester-berechtigter Ehemann hat von mir abgeleitet einen Minivertrag abgeschlossen, auf den bei meinem Tod meine Anrechte übergehen können und nicht verloren sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.