Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 25.05.2013, 14:18 Uhr

Ich bekomme keine W-Lan-Internetleitung auf neuem Notebook hin - wer kann helfen

Hallo, habe ein neues Notebook von Asus und möchte dieses per W-Lan für das Internet startklar machen. Aber er bietet mit nur eine Breitbandverbindung an. Vom alten Netbook kenne ich es so, dass der PC mir gleich eine W-LAN Verbindung anbietet. Kann ich überhaupt 2 N-Books über den Vodafon Kasten laufen lassen? Oder liegt es an Win 8?
Ich dachte eigentlich ich kann es - aber nö...
Danke falls sich jemand auskennt

Liebe Grüße
Jana

 
5 Antworten:

Re: Ich bekomme keine W-Lan-Internetleitung auf neuem Notebook hin - wer kann helfen

Antwort von Allison_Cameron am 25.05.2013, 14:23 Uhr

Schau' mal, ob auf dem Notbbok das WLAN ausversehen ausgeschaltet wurde. So ging es mir neulich Abend mal, weil meine Tochter dran war.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme keine W-Lan-Internetleitung auf neuem Notebook hin - wer kann helfen

Antwort von Jana04 am 25.05.2013, 14:28 Uhr

Das müsste doch unter Netzwerkverbindungen stehen, oder? habe auf dem Neuen gar nicht diese Option anzuklicken? Gibt es neue Books ohne W-Lan?
Heute ist nicht mein Tag, alles läuft schon seit dem AUfstehen schief.

Schnief....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme keine W-Lan-Internetleitung auf neuem Notebook hin - wer kann helfen

Antwort von taram am 25.05.2013, 15:10 Uhr

Wenn ich mich jetzt nicht irre, musst du die Breitbandverbindung anklicken, dann erst bekommst du die Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme keine W-Lan-Internetleitung auf neuem Notebook hin - wer kann helfen

Antwort von Birgit67 am 25.05.2013, 15:11 Uhr

Du hast irgendwo die Nummer die Du eingeben musst um das W-Lan zu bekommen. Es ist nur so - je mehr Rechner auf ein W-Lan laufen wird das W-Lan immer langsamer.

Es gibt auch bei Windows 8 das Programm Einstellungen - wenn Du auf Desktop gehst und evtl. dann auch links unten das Aktenzeichen hast da findest du es eigentlich ganz unten und kannst es einrichten.

Auch ich brauchte etwas länger - aber es klappt langsam ganz gut - ich habe von Aldi den Rechner - ich weis nicht ob da das Windows 8 anderst ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme keine W-Lan-Internetleitung auf neuem Notebook hin - wer kann helfen

Antwort von mf4 am 25.05.2013, 21:13 Uhr

am schnellsten unten in der Taskleiste bei den Internetverbindungen
Netzwerke anzeigen lassen
deines vom Hauptrechner aussuchen (es müsste sichtbar sein aber noch ohne Zugriff)
mit der Sicherheitsschlüssel-Eingabe (WPA) schaltest du dich dann quasi frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.