Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 01.02.2007, 21:21 Uhr

Hilfe! Wir müssen schon wieder umziehen *stöhn*

Und zwar in April. Das wäre dann der dritte Umzug in einem Jahr. KAnn einer noch mehr bieten? Du bist als Mieter in england so arm dran, hast überhaupt keine REchte, nur Pflichten, bekommsz deine kaution nie rechzeitg zurück oder gar nicht, wenn du nicht dauernd ermahnst, andererseits muss du als Mieter die Kaution so schnell wie möglich bezahlen.

Unser Vermieter hat einfach so aus heiterem Himmel beschlossen, dass er doch jetzt nach 6 Monaten zurück in sein HAus will und wir müssen dann eben raus. Es wird nicht mal 3 Monate Kündigungsfrist eingehalten.

 
8 Antworten:

Re: Hilfe! Wir müssen schon wieder umziehen *stöhn*

Antwort von JOVI66 am 01.02.2007, 21:27 Uhr

Meine Güte haben die nen Knall. Du tust mir echt leid. Da rentiert sich ja schon fast ein Wohnmobil bei euch :-).

Hast du nicht auch mal was geschrieben von wieder umziehen nach Dtl. oder Litauen?
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach du schande...

Antwort von Kismet81 am 01.02.2007, 21:46 Uhr

und ich dachte wir sind gut mit 5 umzügen in 8 Jahren ! ....

Meine Mum nennt uns schon manchmal scherzhaft Wanderzirkus aber bei euch triffts ja echt zu :(

Och mann... da würde ich nach möglichkeit doch wieder nach Deutschland gehen glaub ich . lohnt sich ja das auspacken, einräumen und ggf. neue möbel kaufen gar nicht ..

VLG und alles liebe !
Kismet - auch im Umzugsstress gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biete 7 in insgesamt 9 Jahren

Antwort von Tinsche79 am 01.02.2007, 23:12 Uhr

und 4 davon innerhalb von anderthalb Jahren.

Mir steht das rumgeziehe bis ganz oben sag ich euch. Einmal umziehen will ich noch, dann zurück nach Ba-Wü. Und nimmer wieder weg dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 in 11 Jahren

Antwort von maleja am 01.02.2007, 23:23 Uhr

Der erste Umzug war 1986 mit einemdamasl 2 jährigen Sohn, der (bisher letzte) war 1997. Die meisten davon innerhalb der Stadt, mich zieht es nicht sehr in andere Gefilde...
Und bald steht hoffentlich Umzug 15 an......

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, maleja, das ist auch nicht schlecht!!! oT

Antwort von saulute am 01.02.2007, 23:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11 mal in 8 Jahren!

Antwort von Leolu am 02.02.2007, 0:25 Uhr

aber hier möchte ich nun bleiben:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von SusanneZ am 02.02.2007, 5:25 Uhr

Ich kann nicht mehr bieten, aber es ist normal, dass der Vermieter dich kündigen darf, wenn er Eigenbedarf anmeldet. Die zugehörige Kündigungsfrist, kann von der normalen Kündigungsfrist variieren. In Belgien ist es so, dass die Frist nicht eingehalten werden muss, aber der Vermieter dann eine Entschädigung zahlen muss.

In Belgien hat man als Mieter auch wesentlich wenigere Rechte als in Deutschland, aber so viel Recht dennoch. Also macht euch da auf jeden Fall schlau. Wir sind auch dem Mieterschutzbund beigetreten.

Ansonsten tut es mir natürlich sehr Leid, dass ihr schon wieder und so kurzfristig umziehen müsst. Das kann euch aber leider IMMER passieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saulute

Antwort von Drachenzauber am 02.02.2007, 8:48 Uhr

Hallo Saulute,

bei uns ist es genau anders herum. Unser Mieter hat gerade nach 6 Monaten gekuendigt. Klasse. Das aergert mich total, da wir ja im Ausland sind und uns auf unsere Agentur verlassen muessen und diese ist absolut unfaehig. Natuerlich koennen wir die Agentur wechseln aber das ist mit vielen Kosten verbunden und wie gesagt wir sind nicht vorort :-(

LG
Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.