Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 02.01.2013, 14:28 Uhr

hier auch: muss ich das zahlen?

Ich habe da so ne Macke. Wenn ich gegenüber einer Behörde im Recht bin zahle ich niemals, gargargar niemals um nur dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Da wäre es mir egal, ob der Polizeiposten in Timbuktu oder anderswo gelegen wäre.
Letztes Jahr im September parkte ich am Bahnhof auf einem Park and Ride Parkplatz, der von einer privaten Firma "bewirtschaftet" wird. Ich habe ein Ticket gezogen, dieses vor die Windschutzscheibe gelegt und bin los. Als ich am Abend mit dem Zug zurückkam, hatte ich einen Brief am Auto, samt Strafzettel. Und, was war? Den Zettel hatte es umgedreht, wahrscheinlich als ich die Tür zugeschlagen hatte.
Man hat aber durch das sehr dünne Papier des Tickets die Ankunftszeit und das Datum samt dem gelösten Betrag erkennen können. So. Ich habe die Firma angeschrieben, daß ich die 27 € nicht zahle. Ja, genau, 27 Tacken. Ich habe ein bisschen recherchiert, und besagte Firma mit Sitz in Berlin ist wohl für unseriöses Geschäftsgebaren bekannt. Mal sehen, ob noch was kommt, ich habe bis zum heutigen Tag nichts gehört. Mich regt zum einen der Betrag auf, zum anderen, daß die Bahn eine so unseriöse Firma ihre Parkplätze bewachen lässt. Mit "Bewirtschaftung" hat das nichts mehr zu tun. Leider hattte ich keine Zeit an die Bahn zu schreiben.

Ich würde nicht zahlen. Du bist doch im Recht! Du hast dir doch nichts vorzuwerfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.