Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 21.08.2013, 10:39 Uhr

Heli-Mutter rastet aus...

habe eben gelesen, dass in Neu-Ulm in einem Supermarkt das Folgende passiert ist:

Mutter ist mit vierjähriger Tochter beim Einkaufen. Zweijähriges fremdes Kind (Junge) fährt versehentlich mit dem Tretroller gegen die Beine der Tochter. Mutter der "Angefahrenen" reagiert darauf mit Tritten gegen das Schienbein des fremden Kindes.....

Darauf von der Mutter des Zweijährigen angesprochen, verschwinden Mutter und Tochter im Auto und fahren weg....

Durchgeknallt.... Jedenfalls ermittelt die Polizei.

Hatte beim Lesen furchtbares Kopfkino. War das jemand von Euch??? *hihi

LG fk

 
13 Antworten:

Re: Heli-Mutter rastet aus...

Antwort von Zzina am 21.08.2013, 10:44 Uhr

ich habe die Heli-Geschichte mangels Zeit nicht verfolgt,
aber wenn das DIE typische Heli Mutter macht, dann bin ich wohl keine.


Das klingt wirklich übel, wie oder wo muß man eine Mutter treffen damit sie ein anderes Kind derart behandelt. (da scheint der Supermarkt zu reichen, aber was lebt die denn da vor)

so noch ein bisschen Zeit zum surfen und gehe mal nachlesen, was die typische Heli Mutter sonst noch so ausmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heli-Mutter rastet aus...

Antwort von SchwesterRabiata am 21.08.2013, 10:56 Uhr

das ist nicht Heli, das ist grausam und rücksichtslos...
wie kann man so gestresst sein, gegenüber einem Kind so auszurasten, noch dazu körpererlich?
Eine Helimutter wäre die andere gewesen, wenn die die Tretmami an den Haaren gepackt und ins Eisfach gezerrt hätte, Decek zu und Tochter erklären "Schatze, das Eis ist hier heute ungenießbar, wir gehen in die Eisdiese" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heli-Mutter rastet aus...

Antwort von FrauKrause am 21.08.2013, 11:09 Uhr

noch mehr Kopfkino... OMG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heli-Mutter rastet aus...

Antwort von Silvia3 am 21.08.2013, 11:13 Uhr

Nicht missverstehen, ich heiße es absolut nicht gut, wenn man Gewalt gegen Kinder ausübt. Aber hier würde ich doch auch gerne mal die andere Seite hören.

Vielleicht ist der kleine Rabauke mehrmals gegen Mutter und Mädchen gefahren, wurde ermahnt aufzuhören und ist dann nochmals richtig toll in das Mädchen reingefahren. Da hat die Mama dann die Nerven verloren und wollte dem Kleinen mit einem leichten Stubser gegen das Schienenbein mal zeigen, wie weh es tut, wenn man mit einem Roller einem Kind in die Beine fährt. Mutter des Übeltäters ist natürlich total empört, weil ihr Kind jaaaa gar nichts gemacht hat und veranstaltet ein riesen Gezeter. Mutter des Mädchens wird die Sache zu dumm und verlässt den Laden, andere Mutter erstattet wutentbrannt Anzeige, statt a) sich vorzunehmen, ihr Kind beim nächsten Mal nicht mit dem Roller durch den Supermarkt rasen zu lassen und b) dem Jungen zu erklären, dass das zwar nicht richtig war, was die Frau gemacht hat, er aber damit rechnen muss, dass sich Leute wehren, wenn man sie mutwillig verletzt.

So oder ähnlich könnte es auch gewesen sein. Wie gesagt, man müsste mal die andere Seite hören. Einfach die Mutter zu verurteilen, finde ich ein bisschen einfach.

In meinem Kopfkino sehe ich nämlich eher eine freche, kleine Rotznase mit einer total ignoranten Mutter, die mit der Nachbarin gequatscht hat, statt auf ihr Kind aufzupassen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ökrs... Rechtschreibrechtfertigung...

Antwort von SchwesterRabiata am 21.08.2013, 11:17 Uhr

Kontatklinsenlos, da nervige Bindehautentzündung, lese ich zwar brav mit zusammen genkiffenen Augen, aber tipper nahezu blind drauf los...sorry
nein, Sekretärin wär kein Job für mich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heli-Mutter rastet aus...nein, sehe ich nicht so....

Antwort von FrauKrause am 21.08.2013, 11:31 Uhr

ein Tritt gegen das Schienbein eines Zweijährigen (!), egal in welcher Stärke, auch nur angedeutet, geht GAR NICHT.

Zumal mehrfach, wie jedenfalls dem Artikel zu entnehmen war.

Aber immer nett, was so alles in den Lokalzeitungen steht. Das gibts natürlich hier in Berlin SO nicht....*lach

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heli-Mutter rastet aus...

Antwort von Häsle am 21.08.2013, 12:00 Uhr

Es gibt auch immer wieder Mütter, die beim Fußballspiel ausrasten, weil das Söhnchen gefoult wurde. Gutes Vorbild, so eine vorbestrafte Mutter.

Mich würde aber auch die andere Seite der Geschichte interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist eine Heli-Mutter?

Antwort von mamsje am 21.08.2013, 12:14 Uhr

mal ganz dumm in die Runde gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier fing es an.....

Antwort von SchwesterRabiata am 21.08.2013, 12:16 Uhr

das Helithema
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Helikopter-Eltern-aktueller-SPIEGEL-Artikel_573915.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier fing es an.....

Antwort von mamsje am 21.08.2013, 12:19 Uhr

ah ja - danke für die Aufklärung :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heli-Mutter rastet aus...

Antwort von Feuerpferdchen am 21.08.2013, 12:24 Uhr

ich war es nicht, wenn ich jemanden gegen das Schienbein trete, fällt der um und ich habe keine Chance nochmals dagegen zu treten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heli-Mutter rastet aus...

Antwort von Hannehoch6 am 23.08.2013, 13:59 Uhr

wer weiß, wie es wirklich war... Vielleicht ist der Kleine schon öfters gegen gebrettert und die Mutter ist bei der erneuten "Attacke" dazwischen gegrätscht.

Ich würde einen 2 Jährigen nicht mit dem Roller im Supermarkt fahren lassen. Ist doch vorprogrammiert, dass da "Unfälle" passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich mich auch gefragt...

Antwort von MM am 24.08.2013, 21:46 Uhr

... hier wurden/werden die Fahrzeuge immer am Eingang geparkt, rumfahren im Laden gibts/gabs nicht (nur mit dem Einkaufswagen ;-)).

Was aber natürlich nichts an dem eigentlichen Geschehen ändert, falls es wirklich so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.