Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 05.03.2019, 17:55 Uhr

Hausaufgaben: abschaffen oder beibehalten?

Wieso wird hier immer wieder von bildungsfernen Eltern geredet? Natürlich gibt es diese, streite ich gar nicht ab. Aber ich kenne etliche Eltern, die den heutigen Lernstoff sehr gerne ihren Kindern beibringen möchten, aber daran scheitern, z. B. weil diese lange aus der Schule raus sind oder der Lernstoff anders ist.
Bei schreiben nach Gehör wird mir ganz übel.

In meinem Bekanntenkreis gibt es Eltern die in anderen Bereichen bildungstechnisch glänzen, aber eben nicht im Schulstoff.

Ich habe Abi, mein Mann Hauptschule, Er kann Mathe besser übermitteln, ich bin eher die für Deutsch.

Ich liebe es mit meinem Kind Hausaufgaben zu machen. Sie kommt Aber erst gegen 16 Uhr nach Hause (wir arbeiten beide) und die "Hausaufgabenbetreuung" kümmert sich zu zweit um 25 Kinder in einer Stunde! Fällt ein Termin in den Nachmittagsstunden und zusätzlich z. B. schwimmen ist sie platt. Ich rede hier von der 3. Klasse. Da müsste echt ein besseres Konzept her.
Von HA am Wochenende halte ich gar nichts, möchte schließlich mit meinem Kind auch nich ein Leben neben der Schule haben.

Ich bin für HA in der Schule und zu Hause Nachkontrolle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.