Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SEAGLD am 14.11.2013, 10:08 Uhr

hat jemand von euch schon mal eine gallenkolik gehabt?

Wo die Schmerzen sind ist unterschiedlich.
Das liegt daran wo die Steine sind die wandern (denn das verursacht die Schmerzen bzw. die Krämpfe).
Ich bin bei meiner ersten richigen Kolik vom Stuhl gefallen.
Bis der Notarzt da war (es war Heiligabend), war die Kolik vorbei und es ging mir wieder gut. Danach habe ich immer wieder Koliken gehabt, gefunden hat man nie etwas. Erst als meine Ma mich Nachts in die Klinik gebracht hat eine junge Ärztin von der Inneren nach Gallensteinen geschaut auch wenn es sooooooo unwahrscheinlich wäre (ich war 18 zu dem Zeitpunkt). Und siehe da - es waren welche da. Gallenblase wurde entfernt und seit dem keine Probleme mehr.

Heute wäre das sicher etwas anders gelaufen, ich hatte zuvor eine Kur zum Abnehmen gemacht (und dort auch fast 25kg verloren in 9 Wochen). Habe schon dort über Bauchschmerzen geklagt - im Abschlussbericht stand ich würde Schmerzen simulieren weil ich sehen würde dass ich mit meinen Problemen nicht fertig werde. Heute weiß man dass ein starker Gewichtsverlust oft zu Gallensteinen führt.

Lass es kontrollieren - und ganz ehrlich: ohne Gallenblase lebt man problemlos.


LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.