Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 07.09.2014, 11:11 Uhr

habe eine Anwaltsfrage...versicherung weigert sich

Ich würde auch erst einmal mehrere Angebote einholen, mindestens 3. Diesen Malern würde ich nicht erzählen, dass Ihr bereits ein anderes Angebot habt und welche Vorschläge der Maler gemacht hat. Einfach mal hören, was die so sagen. Da werdet Ihr schon einmal staunen, wie weit Meinungen und Preise auseinandergehen. Weiterhin solltet Ihr im Auge behalten, dass der Maler natürlich ein Eigeninteresse daran hat, Euch die teurere Variante zu empfehlen....

Wenn Ihr rechtschutzversichert seid, könnt Ihr es natürlich auf einen Streit mit Gutachter usw. ankommen lassen. Falls nicht, würde ich schriftlich auf Wiederherstellung des vorherigen Zustands dringen, d.h. alle Schäden müssen ausgebessert werden, auch die nicht gut sichtbaren. Wenn die Dämmung beschädigt ist, kann es sein, dass Euch früher oder später Wasser eindringt. Daher muss das in Ordnung gebracht werden. Die gesamt Fassade neu streichen halte ich allerdings für die Luxusvariante. Ihr solltet einen Mittelweg finden.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.