Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Cosmicos am 18.09.2005, 22:18 Uhrzurück

Gute Nacht Deutschland

Wenn sich der Großteil der Wähler andauernd nur dämliche Shows im Fernsehen reinzieht, dann muss man sich nicht wundern, wenn ein Showman wieder Kanzler wird. Ein dämliches Volk verdient als Kanzler einen, der nur seinen eigenen Arsch wieder auf's Regierungsbänkchen setzen will, statt Deutschland wieder international nach vorne zu bringen.

Nun könnte man ja sagen, dass ein gewisser Teil der Volkes 40 Jahre lang auf Soap-Operas verzichten musste und daher einen Anspruch auf Verblödung hat. Aber in diesem Punkt - aber nur in diesem - hat dieser Teil nicht nur aufgeholt sondern bereits überholt.

Auch in anderen Teilen der Republik gibt es geistige Blindgänger, nur reicht es da nicht zur kritischen Masse, die die Vernunft ernsthaft gefährden könnte.

Es interessiert den Sozial-Geistigen-Minderwuchs im gesamten Volk offenbar nicht, woher das Geld kommt, das der Showman ausgibt. Dass nur eine starke Wirtschaft, neue Investoren, starke Banken, Unternehmen mit Gewinnen, etc. für mehr Geld im Staatshaushalt sorgen können, begreift der Pöbel nicht. Der Strom kommt aus der Steckdose und das Geld vom nächsten Arbeits- bzw. Sozialamt.

Nach ein paar Jahren Arbeitslosigkeit (oder schon nach wenigen Monaten?) hat man das Rechnen offenbar verlernt, hat sein letztes Milligramm Hirn versoffen, sieht es als erstrebenswertestes Ziel an, weiter arbeitslos zu bleiben. Der Staat zahlt ja schon. Nur wie lange noch?

Wörter wie Eigeninitiative, Ideenreichtum, Fleiss, Überstunden - kurzum geistige oder körperliche Arbeit - kommen in des Kanzler's Wahlreden nicht vor. Dafür tadelt er vermeintliche soziale Kälte. In jedem Betrieb weltweit fliegen faule Schmarotzer raus, nur in der Deutschland AG nicht.

Jetzt werden sich noch mehr Investoren als vorher ohnehin schon fragen, ob man in so einem Land überhaupt noch investieren soll. Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, morgen früh ein Projekt in Brandenburg zu stoppen. Dann saufen halt ein paar Wähler weiter.

Die einzige Hoffnung: In 4 Jahren haben diese Wähler dann hoffentlich soviel Hirn versoffen, dass sie sogar zum "Kreuzchen-Machen" auf dem Wahlschein zu blöd sind.

Gute Nacht Deutschland

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten