Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 16.01.2007, 10:23 Uhr

Glaubt ihr an...?

Ich glaube an Gott, und glaube auch, daß nach dem körperlichen Tod "etwas" ist, ja. Ich war nicht von Kindheit an gläubig, aber seit ich es bin, bin ich erst ein richtiger Mensch, ausgeglichen, zufriedener und weiser *g* als vorher.
Die Fähigkeit zu glauben, ist anscheinend nicht jedem gegeben, oder vielleicht haben manche Menschen auch eher nicht den Willen, glauben zu wollen. Ist ja auch anstrengend erstmal und kostet Überwindung, sich mit vorgefaßten Meinungen zu überwerfen ;-) Der Religionsunterrricht in der Schule ist zumeist eher was für die Mülltonne, richtigen Glauben lernt man da nicht. Das ist eben Schule, und nur ein Schulfach, eins unter vielen... Man sollte sich aber so oder so, ob gläubig oder nicht, anstrengen ein guter Mensch zu sein und dies auch seinen Kindern vermitteln. Der Glaube - der muss ja nicht unbedingt Christentum sein, manche finden ihr Seelenheil auch in einer anderen Religion - kann dabei helfen!
LG, Irina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.