Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brittachen am 09.08.2018, 12:35 Uhr

Geschenk zur Einschulung

Hallo,
also ich finde , in dem Alter, ist ein Geldgeschenk noch nicht schön. Dann lieber ein Gutschein für den örtlichen Spielzeugladen.

Auch die Idee mit dem "Erlebnistag" finde ich klasse! Da wird der Junge sicher noch lange dran denken.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du vorrangig dem Jungen eine Freude machen, aber auch der Familie etwas helfen?

Dann bleibt ein Gespräch mit den Eltern nicht aus. Kennen diese den Brauch der Schultüte? Bekommt der Junge eine?

Bei meinem jüngsten war ebenfalls ein Junge in der Klasse, deren Eltern gar nicht wussten, dass die Kinder soetwas bekommen. Entsprechend traurig war der Junge, als er all seine Mitschüler sah.
Die Klassenlehrerin hat es aber gut geregelt. Sie hat, mit absprache der Eltern, die Kinder gebeten, je ein Teil aus ihrer Tüte, dem Jungen zu überlassen. Dann wurde noch schnell eine Tüte gezaubert und einige besondete Stifte etc. dazugelegt. In der zweiten Schulwoche wurde der Junge dann damit überrascht. ;-)

Ansonsten einfach das schenken, was ohnehin für die Schultüte empfohlen wird. Neben Naschi und Spielzeug ist das unter anderem :

Wecker
Uhr
Buch
CD
Besondere Stifte
kleine Glücksbringer
Zahlen/Buchstabenkette
....
...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.