Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Myriam* am 08.04.2003, 21:01 Uhr

gerüchte um saddams tot und meine meinung zu den artikel

Gerüchte um Saddam Husseins Tod

US-Streitkräfte haben gezielt ein Gebäude bombardiert, in dem sich Saddam Hussein mit seinen Vertrauten aufgehalten haben soll. Das bestätigte das US-Zentralkommando in Katar. US-Kampfflugzeuge feuerten demnach vier satellitengesteuerte Bomben auf ein Restaurant in Bagdad ab, wo der irakische Diktator vermutet wurde. US-Präsident George W. Bush sagte, er wisse nicht, ob Hussein die jüngsten Angriffe überlebt habe. In den letzten Tagen war immer wieder die Rede von einem gezielten "Enthauptungsschlag" der Alliierten, mit dem Saddam entmachtet werden sollte. Bei dem Raketenangriff sind vermutlich zwölf Menschen ums Leben gekommen.

Wog sich Hussein in Sicherheit?

Mit Hilfe von Gentests soll untersucht werden, ob sich Saddam Hussein unter den Toten befindet. Das Pentagon habe verlässliche Informationen, dass sich der irakische Staatschef und seine Söhne vor dem Luftangriff in dem Restaurant aufgehalten hätten. Es sei bekannt, dass Hussein das Gebäude mehrfach besucht und es wegen seiner Lage in einem Wohnviertel für sicher gehalten habe.
quelle: http://t-news.t-online.de/zone/news/spez/irak/ar/CP/ar-kriegsverlauf0408-3.html


also ehrlich gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass saddam bei der jetzigen Situation mal eben ins Restaurant spaziert, ist ja fast selbstmord dann. was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.