Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOVI66 am 21.12.2006, 14:33 Uhr

Gedanken zum Spenden

Meine Eltern waren /sind selbstständig. Kleine Fa. mit wechselnd 10-14 Angestellten je nach Saison ( Kälteanlagenbau). Aber ich hab nie erlebt das mein Vater was gespendet hat, außer für den Fußballverein dem er seit fast 60 Jahren angehört und den mein Großvater gegründet hat.
Meine Mutter gibt immer Bettlern ( und das nicht zu knapp Also ein Ausflug nach MUC (macht sie öfter und sie kommt mit jeder Menge BISS Zeitungen ( für Obdachlose) zurück und schenkt jedem eine. Und sie gibt einem Bettler in Dtl schon mal 10 €. Und das aber übers Jahr verteilt mit der Begründung: "Es ist mir egal was er damit macht , auch wenn er es versäuft, dann tuts ihm wenigstens eine Stunde gut weil heilen kann ich ihn sowieso nicht". O.K. ihre Art zu spenden.
Mein Bruder (33) gehört zu der Generation die ihr Geld in Klamotten und Tand ausgeben und natürlich teure Geschenke für seine Frau. Gespendet hat der ( obwohl auch selbst. in unserer Fa.) nie.
Die einzige Selbstständige unserer Familie die Spenden auch zur Teilaufgabe gemacht hat bin ich mit Patenkindern und Weihnachtsspenden egal.
Wahrscheinlich liegt es an der Tatsache das sich meine soziale Ader gegen alle Arten von Unrecht sträubt und Hunger auf der Welt, mangelnde Schulbildung in der 3. Welt ist für mich himmelschreiende Ungerechtigkeit, für die man leider nicht einen festnageln kann, denn da stecken ja wohl ganze Wirtschaftszweige oft dahinter ( allen voran die Waffenindustrie mit ihren zahlreichen Lobbies)
Aber ich wollte noch einen Thread eröffnen der in etwa das selbe Thema hat nur etwas anders. Also siehe oben
liebe Grüße Johanna

P.S.: Spenden der älteren da fällt mir spontan ein ( ist zwar fies aber ich denk so) dass viele ältere Leute sich halt mal stärker mit dem Tod auseinandersetzen und voreher noch was Gutes getan haben wollen. Aber ist eigentlich egal was der Grund ist, wenn sie mehr spenden o.k.
Jugendliche sind somit das ganze Gegenteil und noch zu egozentrisch und laufen halt lieber mit der Mode mit dem neusten Hany etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.