Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.07.2022, 19:06 Uhr

Gashahn zudrehen

Also, ich bin ja normalerweise wirklich niemand, der Grüne gerne in irgendeiner Form verteidigt, aber dass Habeck oder Baerbock geäußert hätten, SOFORT und auf der Stelle kein russisches Gas mehr abnehmen zu wollen, wüsste ich nicht. Dass man so bald als möglich von der starken Abhängigkeit von Russland hins. Gas wegkommen sollte (das ist m.E. auch der Grund, weshalb andere Länder, z.B. Polen, besser dastehen: weil sie schon länger die Abhängigkeit von Russland reduziert haben; Polen produziert sogar 20% seines Bedarfs selbst, meine ich wo gelesen zu haben, ich glaube hier: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2145624-Fuer-russischen-Gas-Lieferstopp-gut-vorbereitet.html), ja, das wurde gesagt und das würde ich auch unterschreiben (weniger sogar nur und konkret wg. des Ukraine-Kriegs, sondern, weil ich es insgesamt nicht gut finde, sich von einem Lieferanten so stark abhängig zu machen), es wurde aber doch immer wieder auch betont, dass das halt nicht sofort möglich ist und wir im Moment russisches Gas noch benötigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.