Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 18.07.2006, 12:35 Uhr

Freunde von uns aus England

Mein Freund wird auf alle Faelle den Job annehmen, es geht ja auch um langfristige Jobaussichten. Gerade in den Naturwissenschaften sind lange Pausen nicht gut.
Wir wollen auch noch ein weiteres Kind und dann waere es gut er hat einen Job und ich muesste nicht nach 3 Monaten wieder arbeiten gehen.

Hier gibt es in den letzten Monaten aber auch immer wieder Artikel und Diskussionen darueber ob es gut ist, dass Muetter so frueh wieder arbeiten gehen. Inwieweit das ein genereller Klimawechsel ist oder ob es von konservativer Seite forciert wird, faellt mir schwer zusagen.
Ich musste mich hier nie dafuer rechtfertigen, dass ich 6 Monate nach der Geburt meiner Tochter wieder arbeiten ging. In Deutschland passierte es mir schon oefters das Leute nachgefragt haben warum ich nicht laenger zu Hause blieb.
Ich war nur im ersten Moment etwas geschockt. Was ich gut finde ist, dass die Oeffnungszeiten wirklich den Arbeitsbedingungen der Eltern gerecht werden. Wir wollen sie ja nicht 10 Stunden pro Tag in den KiGa schicken, aber zumindestens muss ich mir keine Sorgen machen wenn ich mal ein paar Minuten laenger brauche um aus dem Labor zukommen.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.