Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 14.09.2006, 14:21 Uhr

Freizeit einer Vollberufstätigen

Ich habe gerade von der Freizeit einer Hausfrau gelesen und schreibe jetzt mal aus der Sicht einer Berufstätigen ;-)

ich habe auch Freizeit. Ich bin alleinerziehend und berufstätig. Ich steh um 6 Uhr auf, wecke meinen Sohn um halb 7. Ich bring ihn um 7 in den KiGa, fahr arbeiten bis um 15 Uhr. Anschl. mit ihm zusammen 1-2x pro Woche einkaufen, danach spielt er mit Freunden draußen oder wir unternehmen was zusammen.
Um 19 Uhr geht er ins Bett, dann lese ich oder gucke fern.
Am Samstag oder Sonntag ist er beim Papa, dann fahr ich zu meinem Pferd und reite aus. An dem anderen Wochenendtag fahren wir meistens in einen Freizeitpark oder gehen schwimmen. Das fällt für mich alles unter Freizeit, mir macht das ja genausoviel Spaß.
In der Woche koche ich nicht, mein Sohn bekommt Ökokost im Kiga, ich esse in der Mensa. Am WE koche ich meistens oder es gibt Brot und Rohkost dazu. Saugen tu ich wenn der Kleine draußen spielt, bügeln tu ich gar nicht, komischerweise knüddelt meine Wäsche nicht, alles bügelfrei. Hausputz täglich ein paar Minuten zwischendurch, sind nur 70qm.
Ein paar Kleinigkeiten liegen immer bei mir rum, das brauche ich um mich wohlzufühlen, diese Sachen sind aber -falls nötig- innerhalb von 5Min weggeräumt.
So, und wenn ich Urlaub habe und mangels nötigem Kleingeld nicht verreise, schaffe ich auch nicht mehr.

 
4 Antworten:

Wie geht ihr denn alle MIT Kind reiten?? auch @Tina78

Antwort von emmal j. am 14.09.2006, 16:34 Uhr

Bzw. wie alt sind die Kinder, gehen sie schon in den Kiga oder so?

Also ich könnt mich hier gewiss nicht aufs Pferd setzen und die Kleine(15Mon) einfach nur so rumrennen lassen - die wär ratz fatz weg oder würde dem Pferd hinterherlaufen, abgesehen davon, daß sie nach gerade mal der Lösungsphase nach Mama rufen würde....


Wie macht ihr das denn?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr denn alle MIT Kind reiten?? auch @Tina78

Antwort von Tina78 am 14.09.2006, 19:52 Uhr

Also wenn ich ausreite ist mein Sohn bei der Oma oder beim papa die dann aufpassen , wenn ich aufn Platz reite ist mein Sohn im Garten oder auch aufn Platz mit bei und spielt nebenbei mit der Schaufel im Sand, wir haben einen riesigen Reitplatz, da würde ich mein Kind nie über den Haufen reiten und er rennt mir auch nicht dazwischen sondern sitzt dann eben auf nem Fleck und buddelt vor sich hin, das stört meine Pferde nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Tina78 am 14.09.2006, 19:54 Uhr

Mein Sohn ist 2 1/2 und geht nicht in den KIGa weil ich ja eh daheim bin und auch bleiben werde vorerst. Evtl kommt er mit 4 in den KIGA und ich gehe dann stundenweise arbeiten je nachdem ob ich Lust habe dann, mal schaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reiten

Antwort von Feuerpferdchen am 15.09.2006, 8:27 Uhr

Hi, auf dem Hof sind noch weitere Kinder, es gibt einen großen Spielplatz mit Baumhaus etc. Er ist schon 5 Jahre alt. Also kein Problem. Unproblematisch war es auch als er noch im Kinderwagen lag, meistens bin ich geritten während er schlief. Zwischen 3 und knapp 5 war es schwieriger, ich bin selten geritten. Kind ging vor. Aber das Pferd steht mit VP in einem großen LAG-Offenstall und hat viel Abwechslung. Fand ich dann nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.