Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 31.08.2006, 18:09 Uhr

@Franziska

Öööhm, Franziska,

der Namen Martin war mir noch aus Kästners "Fliegendem Klassenzimmer" in Erinnerung, erst später fiel mir das mit Martin Luther auf... *zugebund erröte*

Katharina wollte meine Frau, zwar ist sie auch gemäßigt gläubig, aber sie fand den Namen einfach nur schön... *gg*

Lukas ist ja klar (und nein, ist nicht dem berühmten Lokomotivführer mit Schwobis Emma nachempfunden... *gg*).

Mareike... hieß ein Mädchen aus unserer Jugendgemeinde, mit dem ich aber nichts am Hut hatte. Sie war nett, ich fand den Namen einfach nur umwerfend, und als ich dann noch im Namensduden nachlas, war die Sache für mich einfach nur noch rund... :o)

... obwohl ich angesichts des vom Kleinkindalter bis heute manchmal burschikose Wesens meiner Tochter manchmal gedacht habe, ich hätte bei meiner ersten Intution belieben und den Namen CAROLINE durchsetzen sollen (aber leiiiiiiider hat Frau damals nicht mitgespielt). Mareike sagte mir dann später mal, daß das auch gut so gewesen sei, oje, wenn Blicke von Töchtern töten könnten... also Caroline hätte sie mir wohl nie verziehen... :o)))

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.