Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.08.2005, 13:34 Uhrzurück

@FrankNRW ich lupf es mal nach oben

Also :-)

Wenn alle Arbeiter SPD wählen und alle Selbstständigen und Unternehmer Gelb und Schwarz, alle Bayern CSU und alle Ossis die neue Linke bräuchten wir keine Wahlen, sondern nur ein Volkszählung !

Ja, ich bin Unternehmer (und nicht nur im RUB), aber auch Mitglied bei Greenpeace, wir haben eine Patenschaft eines 3. Welt Kindes, ich bezahl meine Mitarbeiter übertariflich und sehr gut und halte es nach dem Spruch "divide et impera - teile und herrsche". Ja ich bin leicht links (so wie die SPD gerade, nicht so links wie der Oscar, denn dann hätte ich hier ein Kollektiv und keine Firma) :-) und bin auch leicht grünlich !

Ich bin überzeugt das es mit schwarz-gelb unserer Wirtschaft langfristig nicht besser geht, auch der Baubranche nicht, weil die nur boomte weil künstlich ein Bedarf erzeugt wurde.

Ich halte nix von Gewinnmaximierung auf Kosten anderer, von skrupeloser Shareholder-Value und auch nix von Geld regiert die Welt. Ich sehe eher den Menschen im Mittelpunkt und gehe lieber (obwohl ich es mir leisten könnte) Schnitzelessen als zum Sternekoch ! Ich wähle mit dem Herzen (hört sich doch etwas blöd an, ich weiß) statt mit der Geldbörse. Ich beobachte nun schon seit Jahren wie sich alles entwickelt und bin der Meinung wir verlernen langsam eine Nachhaltigkeit zu entwickeln. In allen Ebenen ! Ich gehöre zu den Menschen die lieber ihrem Kind eine lebenswerte Welt hinterlassen als eine Villa.
Natürlich bin ich mir bewußt das ich diese individuelle Einstellung auch habe weil es bei mir noch läuft ! Daher ist es relativ, doch diesen links-grünen Luxus leiste ich mir halt.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten