Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.07.2017, 14:41 Uhr

Frage: kann jemand, der NICHT antisemitisch ist, Neonazi sein?

Ist das wirklich ein Unterschied ob jemand Nazi im alten, herkömmlichen Sinne ist oder rechtsradikal ohne etwas gegen Juden zu haben?

Kennzeichen ist in jedem Fall Gewalt, Verfolgung und Ausgrenzung von Menschen die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen. Ob das Juden sind, Moslems oder Ausländer im Allgemeinen spielt für mich nicht wirklich eine Rolle.

Und links genau so. Die Gewalt ist die gleiche, das Feindbild ist halt ein anderes. Das macht es nicht besser, noch nicht mal wirklich anders.

Und wenn ich Opfer bin kann es mir ziemlich egal sein ob ich von jemandem angegriffen wurde der rechts oder links ist und auch ob er nur was gegen meine Nase hat weil die "jüdisch krumm" ist oder weil er mich für einen Kapitalisten hält oder für eine Schlampe die die deutsche Ehre durch den Dreck zieht weil ich nicht seine radikale politische Ausrichtung habe.

Wer das Feindbild ist, ist bestenfalls für die Ermittler interessant um zu wissen welche Bevölkerungsgruppen besser geschützt werden müssen und für die Sozialpolitik um gegen solche Strömungen rechtzeitig gegensteuern zu können.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.