Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 11.02.2015, 15:14 Uhr

Extra-Thread - wer schläft wo im Doppelbett...

Das Thema kam ja letztens hier im Forum auf - da musste ich heute wieder sehr daran denken.

Ich war mit meiner Mutter auf dem Friedhof, um ein Doppelbegrab zu kaufen für die Beerdigung nächste Woche. Hat auch alles soweit gut geklappt, passende Lage etc.pp. Die Dame vom Friedhofsamt fing dann aber irgendwann an rumzudrucksen und meinte, sie weiß nie, wie sie diese Frage einer Witwe stellen soll, aber fragen müsste sie ja nun mal - wer kommt auf welche Seite?

Ich habe dann gelernt, dass es zumindest hier in Deutschland offenbar üblich ist, dass die Frau - wenn man am Fußende steht und aufs Bett schaut - links schläft und der Mann rechts. Meine Mutter meinte dann noch, so hätten sie ja auch bei der Trauung gestanden... (ob das daher kommt? Sonst irgendwelche Traditionen? Schwertarm, keine Ahnung was??).

Die Dame vom Friedhofsamt erzählte dann noch von irgendeiner Beerdigung, wo es Drama gab, weil die Witwe gesagt hatte, der Mann sollte links begraben werden und dann war die "falsche" Seite für die Beerdigung geöffnet worden und musste mittendrin noch mal auch die andere ausgebuddelt werden... die Witwe hätte halt von der Position "im Bett liegend" gedacht, während sie von "vor dem Bett stehend" gefragt hatte. Alles schwierig.

Schon komisch, welche Themen einem wann wie wieder begegnen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.