Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.07.2019, 15:57 Uhr

es klappt für ein erste-Welt-Land bei uns einfach zu schlecht.

Sei mir bitte nicht böse, aber es wird immer von den mindestens 95% Durchimpfquote geredet, was m.E. Blödsinn ist. Es wird immer Kinder geben, die nicht geimpft werden können/dürfen, 100% wird man nie erreichen. Was ist mit den Urlaubern ? Mit Flüchtlingen ? Mit Geschäftsreisenden aus anderen Ländern ? Was ist mit denen, die hier in Deutschland sind und gar nicht registriert ?

Ich denke auch, das Problem sind weniger die Kinder, sondern Erwachsene, die die Impfungen nicht auffrischen lassen, aus welchen Gründen auch immer.

Auf der Seite der WHO Europa ist übrigens folgendes zu lesen (fand ich sehr interessant):

Der sprunghafte Anstieg der Zahl der Masernfälle im Jahr 2018 folgte auf ein Jahr, in dem die Europäische Region nach Schätzungen die bisher höchste Durchimpfung mit der zweiten Dosis Masernimpfstoff (2017: 90%) erreichte. 2017 erhielten in der Europäischen Region mehr Kinder als je zuvor seit Beginn der Datenerfassung über die zweite Dosis durch die WHO im Jahr 2000 die volle Zwei-Dosen-Serie rechtzeitig gemäß den Impfplänen der Länder. Die Durchimpfung für die erste Dosis des Impfstoffs stieg auch leicht auf 95% an, den höchsten Wert seit 2013.

Quelle:http://www.euro.who.int/de/media-centre/sections/press-releases/2019/measles-in-europe-record-number-of-both-sick-and-immunized


Strafe von 2500,00 Euro bei Verweigerung. Interessiert das jemanden, der eh schon kein Geld hat und in Schulden steckt ? Ich bezweifle es. Die Kinder dürfen nicht in den Kindergarten oder in die Schule ? Bei sozial schwachen Familien, denen die Kinder mehr oder weniger eh egal sind wird das auch kein Problem darstellen.

Wir sind alle geimpft, von daher stellt sich die Frage bei uns nicht. Aber wenn es z.B. eine Impfpflicht für die Grippeimpfung gäbe, würde ich das auch dankend ablehnen, weil ich persönlich von der Impfung wenig bis nichts halte. Mal ganz davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass eine Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar wäre, auch wenn der Kasper Spahn das so gerne hätte.

Ich würde mich aber gerne als Erwachsener noch gegen Windpocken impfen lassen, weil ich sie noch nie hatte- da stellt sich aber die Krankenkasse quer, das zahlen sie nicht, würde nur auf Privatrechnung gehen. Ich kann auf der einen Seite nicht mit Impfpflicht kommen und auf der anderen Seite soll man dann Impfungen selbst zahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.