Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m-a-d-e am 04.06.2006, 22:47 Uhr

Es gibt Arbeit nur will die keiner machen

hallo
es ist schon richtig was du hier geschrieben hast, auch für mich ist es unverständlich dass keiner für das geld arbeiten gehen will. aber ich kann aus eigener erfahrung was sagen. mein mann z.b. hat in moskau sein dipl. gemacht. dieser wird aber hier in deutschland nicht anerkannt - leider. er hat sich bei vielen firmen beworben - hat aber überall absagen bekommen. unsere letzte hoffnung war dann eine zeitarbeitfirma. und ich muss hier sagen dass dies leider nur ausbeuterfirmen sind. sie haben meinen mann einen stundenlohn von 7,50 euro geboten. da mein mann die 5 steuerklasse hat, sind ihm fast 50 % abgezogen worden. er musste im monat ca. 180 - 200 stunden gearbeitet und hat nicht mal 900 euro rausbekommen. ich muss sagen dass ist sehr deprimierend, und mein mann hat dann gemeint er bleibt dann lieber daheim (mein mann hat allerdings keinen anspruch auf arbeitslosengeld oder hartz 4 - denn wenn er arbeiten geht brauche wir eine tagesmutter und die kostet im monat 400 euro. was würde in dem fall noch übrigbleiben - fast nichts.

jetzt hat er gottseidank einen job in einer firma gefunden, es ist zwar nicht sein beruf den er gelernt hat, aber er verdient hier zumindest viel mehr - so dass es sich wirklich lohnt dass er arbeiten geht.

aber um nochmal auf deinen beitrag zurückzukommen, ich denke die leute sind einfach zu bequem um arbeiten zu gehen. auserdem wenn man arbeiten geht, bekommt man z.b. kein wohngeld, kindergeldzuschlag.... und wenn man dass dann alles zusammenrechnet dann bekommt man genauso viel wie wenn man arbeiten geht. - also warum dann noch arbeiten??!! ich kenne einige die leider auf kosten des staates leben, und ich bin dafür dass der geldhahn etwas zugedreht werden soll.

m-a-d-e die solche ausbeuter genauso doof findet und neben ihrem beruf noch 2 4oo.-- euro jobs hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.