Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwarzwald am 21.02.2013, 19:28 Uhr

Erfahrungen in Kinderkurheimen

Guten Abend,

wir hatten es hier ja schon einmal von Kurheimaufenthalten in der Kindheit. In diesem Zusammenhang ist vielleicht die folgende Yahoogruppe ganz interessant:

http://de.dir.groups.yahoo.com/group/Kinderkurheime

 
3 Antworten:

ich war mit 6 Jahren

Antwort von monschischi am 21.02.2013, 21:00 Uhr

für 6 wochen ganz alleine im allgäu
in der kur hatte ich windpocken und wir wurden in zimmer mit gitterstäben in quqratäne gesteckt. ein mädchen war bei mir im zimmer und wir haben bauklötzchen auf dem boden hin und her geschuckert
ich weiss ich habe ständig haferflockensuppe essen müssen, die total süß war. ich musste wohl zunehmen.
zuhause angekommen, hatte ich einen wasserbauch von suppe futtern
meine eltern hatten sich in meiner abwesenheit einen neuen fernseher und ein neues telefon gekauft

am bahnhof mannheim bekamen wir so orangene fähnchen von der krankenkasse angeheftet

ich habe meine 7 jährige tochter für drei wochen in caritaskur an die nordsee geschickt. ihre heimwehbriefe kamen hier an, als sie schon da war. dass ja niemand mitbekommt, dass die kinder heimweh hatten. hätte ich das gewusst, hätte ich sie persönlich geholt. im bus kam mir ein tränenaufgelöstes kind entgegen undich habe mir geschworen, das mache ich niemals wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war mit 6 Jahren

Antwort von Christine70 am 21.02.2013, 21:49 Uhr

wenn man selber die schlechten erfahrungen gemacht hat, wieso schickt man dann sein kind?

naja, klar denkt man vielleicht, heute ist alles besser ... aber heimweh bleibt, egal ob wir 1918, 1950 oder 2013 haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war mit 6 Jahren

Antwort von Schwarzwald am 22.02.2013, 9:38 Uhr

Warst Du vielleicht in Oberstdorf im Allgäu? Und wann war das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.