Aktuell

Forum Aktuell

Warum dauern WS so unterschiedlich lange????

Thema: Warum dauern WS so unterschiedlich lange????

Ich mag schon gar nicht mehr mit Warensendung verschicken, aber die meisten Käufer möchten es, verständlicher Weise. Aber erst jetzt wieder hat eine Sendung 3 Wochen gebraucht, ich war schon ganz wuschig, der Käufer hatte auch schon nachgefragt. Dagegen hatte ich neulich eine WS nach nur 2!!!! Tagen im Briefkasten Kennt das wer? Tipps???

von kangaru am 21.02.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von kangaru

Darauf wird bei der Post aber auch hingewiesen, dass sie länger dauern als andere. Dafür ist es ja auch billiger. Ich denke mal, es kommt drauf an, wieviel Betrieb gerade ist und wenn das Postauto noch nicht voll ist, dann packen sie die noch dazu, ist es schon voll, hat man Pech gehabt ... oder so. Sie haben einfach eine geringere Priorität. Wobei auf der Seite der Post auch steht "Ihre Warensendungen erreichen den Empfänger in der Regel spätestens vier Werktage nach der Einlieferung." Drei Wochen dürften also nicht sein bzw. da ist was schief gelaufen. Es sei denn du hast über Karneval im Kölner Raum verschickt, da wird ja da ne glatte Woche fast nicht gearbeitet. ;) Von Donnerstag bis Dienstag steht die Welt hier ja still. Jule

von Jule9B am 21.02.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von Jule9B

Die Post darf Warensendungen zurückstellen, wenn sie "wichtigeres" auszuliefern hat. 2-14 Tage sind leider normal.

von arzule am 21.02.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von arzule

Eigentlich sagt man so bis zu 10 Tagen, um Weihnachten auch länger. Eigentlich blöd, denn wenn bei bei Ebay verkäuft und WS angibt steht dort tatsächlich "nur" 2-3 Tage...was , zumindest bei mir, schon mal ärger gab, weil die Leute meinten ich hätte es nicht verschickt. Blöd, aber so ist es nun einmal.

von betoha am 21.02.2013, 18:47