Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 14.05.2014, 22:32 Uhr

Erfahrungen gesucht: Mietwohnung - Geräusche aus anderen Wohnungen

Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es scheint also normal zu sein, dass man diese Geräusche hört. Ich habe ja gehofft, dass es nicht üblich ist, diese "leisen" Geräusche aus den Nachbarwohnungen zu hören, und so die "Schuld" auf den Vermieter abzuwälzen (das Haus wäre nicht richtig isoliert). Das Haus ist glaube ich aus den 50er Jahren.

Ich möchte dazu sagen, dass wir die Geräusche, die ich oben beschrieben habe, von dem Nachbar höre, der sich immer wieder bei uns beschwert. Nicht dass Ihr mich falsch versteht. Mich nerven diese Geräusche nicht, ich finde sie alltäglich (außer vielleicht das Gebimmel der Uhr, da ich dieses Gebimmele einfach nicht mag, und wir manchmal sogar davon aufwachen). Wir wohnen nun mal in einem Mietshaus mit mehreren Wohnungen, und nicht in einem freistehenden Einfamilienhaus. Auch wir hören die Nachbarn über uns. Sie haben ein Kleinkind, man hört es jauchzen, weinen, trampeln, springen... Auch das stört uns nicht.

Es geht auch nicht um Ruhezeiten, die wir nicht einhalten. Der Nachbar beschwert sich um 11 Uhr, um 16 Uhr, 18 Uhr... Das letzte Mal um 15.30 Uhr, als meine Kinder mit einem Luftballon gespielt haben (die Kinder sind 1,5 und 8 Jahre).

Wir können auch gar nicht richtig einschätzen, was es denn ist, was ihn so stört, denn für uns kommt er völlig unvermutet hoch.

Liebe Grüße
Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.