Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 20.08.2016, 17:06 Uhr

Eheprobleme Freundin...

Hallo,

Wenn ihr wüsstest, eure Freundin hat Eheprobleme, Mann zieht oft aus, sie hat auch gesundheitliche Probleme, die ihr arg zu schaffen machen...., wie würdet ihr reagieren....????
Was würdet ihr tun??

Gar nichts, sie einladen, eure Hilfe anbieten, telefonieren, Whatsapp..??????

Was ist der richtige Weg??

 
6 Antworten:

Re: Eheprobleme Freundin...

Antwort von dhana am 20.08.2016, 17:33 Uhr

Hallo,

nachdem mit meinen Freunden Whats app oder ähnliches wenig als Kontakt fungiert, wäre das bei MIR der falsche Weg.

Ich hatte den Fall mal, das eine Freundin sich dann im Endeffekt hat scheiden lassen - ich habs so gemacht, ich war als Ansprechpartner da wenn sie reden hätte wollen - aber ich hab nicht direkt nachgefragt oder gedrängt. Sie hat dann auch vieles alleine ausgemacht und mich erst gefragt als es ums Ausziehen ging und sie jemand dabei haben wollte, der ihr beim Umzug geholfen hat. Hab ich dann auch gern gemacht - an dem Tag hat sie dann auch das erste Mal (zumindest mir gegenüber) über vieles geredet. Und sie wusste wenn sie mich braucht bin ich da.

Ist aber vielleicht einfach nur mein Weg - ich bin niemand der jemand drängt. Wissen meine Freunde aber auch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheprobleme Freundin...

Antwort von Seansmama am 20.08.2016, 17:33 Uhr

Schwierig! Hat sie es dir erzählt? Einmischen ist nicht so gut, es sind erwachsene Leute, ich hatte das selber im Freundeskreis. Du kannst ihr natürlich Hilfe anbieten, auch mal ne Schulter zum ausheulen, aber rausziehen muss sie sich selber. Sowas kann sich auch ewig hinziehen, wenn keiner den Absprung findet, fraglich, wie du damit dann klarkommst, Kummerkasten zu sein. Ich persönlich würde es nur für wirklich gute Freunde tun, die ich schon lange kenne, rein erfahrungstechnisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheprobleme Freundin...

Antwort von Feuerpferdchen am 20.08.2016, 17:39 Uhr

Ist es eine Freundin oder eine beste Freundin? Weißt Du von ihren Problemen, weil sie Dir davon berichtet hat oder durch andere Personen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheprobleme Freundin...

Antwort von ziegelstein am 20.08.2016, 19:10 Uhr

... Von ihr selber..., hat sich auch mal ausgeweint..&528;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheprobleme Freundin...

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2016, 19:26 Uhr

Sie hat sich ausgeweint und das ist ?

ich hoffe, da hast Du Dich nur im Smiley vertippt oder machst Du Deinem Nick gerade alle Ehre und bist hart wie ein Sten?

Ich wäre als Ansprechpartner und so weitiches kann auch als praktische Hilfe da.
Partei ergreifen würde ich vermdein, wenn esn ur irgendgeht, weil man immer nur eine Seite der Geschichte kennt.
Einfach da sein. Mal ein Bett, ein Abendessen, einen Babysitter, ein offenes Ohr anbieten - Du kannst dioch auch am besten SIE fragen, was sie braucht und von Dir erwartet.
Was ist denn so schwer an der Frage:
Wie kann ich Dir am besten helfen, ewas kann ich tun?

Da wir weder Dich noch Deine Freundin gut kennen und auch Eure Beziehung nicht, ist es schwer - es schrieb ja schon jemand:
Was für den einen paßt, paßt für den anderengar nicht.
Freunde sind füreinander da - wie sie das sind, das kann sehr verschieden sein.

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheprobleme Freundin...

Antwort von ziegelstein am 20.08.2016, 19:29 Uhr

Sorry, falscher Smileys, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.