Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 20.08.2016, 10:27 Uhr

Schürfwunde: an Leewja aber gerne auch an alle anderen.....

Meine Tochter hat eine fette Schürfwunde am Übergang von Fuß zum Unterschenkel.

Da die Kruste immer wieder aufriss, eben weil es genau im Knick war, hat uns die KÄ zu Medigel geraten.

Also ein feuchter Wundverband. Heute ist der 2. Tag und jetzt ist die Kruste natürlich wieder ab.
Aber dafür ist die Wunde jetzt gelblich belegt.

Das letzte Mal mit feuchten Wundverband habe ich gearbeitet als Cutinov Thin in die Krankenhäuser kam.
Eigentlich bin ich ein Freund von trockenem abheilen, aber das ging in dem Knick absolut nicht.

Muß das erstmal so schlimm ausschauen?
Oder sollte ich lieber Bethasalbe nehmen?

Schmerzen sind definitiv schon weniger, auch die dicke Schwellung um die Wunde ist schon weg.

Hat jemand Erfahrungen mit Medigel bei Schürfwunden....

 
3 Antworten:

Re: Schürfwunde: an Leewja aber gerne auch an alle anderen.....

Antwort von Julie am 20.08.2016, 10:32 Uhr

Ich hatte letztes Jahr auch eine fiese Schürfwunde am Knie, also ähnlich "gelenkig". Das habe ich auch mit medigel behandelt. Es dauert zwar länger (zwei Schritte vor, ein Schritt zurück), eben weil die Stelle dauernd in Bewegung ist und es sah auch zwischendurch so aus wie von dir beschrieben. Aber es ist abgeheilt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schürfwunde: an Leewja aber gerne auch an alle anderen.....

Antwort von bea+Michelle am 20.08.2016, 16:00 Uhr

ich hatte mal am Knie so eine Schürfwunde, die sah ebenfalls so aus, wie du beschrieben hast. ich weiß allerdings nicht mehr was ich drauf getan habe. ist aber gut abgeheilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schürfwunde: an Leewja aber gerne auch an alle anderen.....

Antwort von Trini am 20.08.2016, 16:37 Uhr

Bei mir funktioniert das feuchte Heilen nicht.
Mit Gelpflaster fangen die Wunden wie doof an zu nassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.