Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lawiegre am 09.05.2006, 8:46 Uhr

@Edda

Genau - wer mathematisch begabt ist und gerne knobelt, soll Latein nehmen, wer kommunikativ ist, eher französisch. Er ist aber beides. Aber wenn du als "Betroffene" sagst, es sei eher keine gute Wahl zum Disziplinieren, hat das schon Wert.

Zu den Nachholkursen Latein an der Uni wurde mir gesagt, die sind Hammerschwer und teileise völlig überlaufen (bis zu 300 TN, da bleibt für individuelle Probleme kaum Platz).

In meinen Augen ist es auch zu früh, aber wer fragt schon praxiserprobte Mütter. Da könnte ich Lieder drüber singen (Abitur nach acht Jahren = zwei Jahrgänge auf Arbeitsmarkt und Universitäten loszulassen, wie soll das gehen? Da bleiben doch aus den Geburtsjahrgängen einige auf der Strecke... usw usf).

Naja, ich hab mir überlegt, nochmal mit seinem Englischlehrer zu reden, der auch Französisch unterrichtet.

Aber schonmal Danke!

LG, Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.