Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vinchen31 am 12.03.2012, 10:51 Uhr

dringend - masern trotz impfung?!

@ HellsinkiLove

Unser Sohn hat wahrscheinlich auch Masern - trotz Impfung! Können erst heute Abend zum Arzt (wenn keine Kinder mehr in der Praxis sind) und unsere Tochter ist 7 Monate alt und nicht geimpft (da sie noch zu jung ist - erst ab dem 11 Lebensmonat möglich).
Wie ist die Krankheit damals bei Deinem Bruder verlaufen? Ich mache mir Sorgen, gerade bei der Kleinen, weil sie nicht geimpft ist :-(

Danke

 
3 Antworten:

Re: dringend - masern trotz impfung?!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.03.2012, 11:40 Uhr

Impfung in eurer Situation ist ab dem 9.Monat möglich, unter intensiver Risiko- Nutzen- Abwägung auch zwischen 6 und 8 Monaten.
Würde ich mit dem Kinderarzt diskutieren.

Quelle: http://www.rki.de/cln_162/nn_1493928/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2011/30__11,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/30_11.pdf

Verlauf ist sehr verschieden.
Was macht dich denn so sicher, dass dein Sohn Masern hat?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend - masern trotz impfung?!

Antwort von safie am 13.03.2012, 9:25 Uhr

So schlimm sind die Masern nun auch nicht. Die Panikmache in den Medien wird von der Impfindustrie forciert und hochgepuscht. Leider schütz die Masernimpfung wie viele andere Impfungen nicht zu 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend - masern trotz impfung?!

Antwort von Jess01 am 13.03.2012, 10:48 Uhr

Hallo,
eignetlich lese ich immer nur die Beiträge mit aber bei dem Satz "so schlimm sind die Masern nun auch nicht" könnte ich schreien!!!
Ich hatte die Masern mit 16 Jahren und es war schrecklich...ich wünsche sie nicht mal meinem schlimmsten Feind.
Es macht mich Traurig das es immer noch Leute gibt die so etwas von sich geben und diese Krankheit womöglich NIE selber durchlebt haben.
Die Masernviren hatten meine Gebärmutter angegriffen und dadurch hatte ich in beiden Schwangerschaften grosse Probleme und Angst meine Kinder zu verlieren.
Ich war nicht geimpft...da meine Mutter auch dachte es ist ja "nur" eine Kinderkrankheit.
Es muss jeder für sich Entscheiden ob er Impft oder nicht aber bitte sagt nicht sie wären nicht schlimm.
Ich habe zwei Wochen in einem fast dunklen Raum gesessen weil ich kein Licht ertragen konnte...für mich war es die sclimmste "Kinderkrankheit" die ich hätte jemals bekommen können.

Es lag mir jetzt am Herzen das zu Schreiben nach dem letzten Beitrag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.