Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 25.01.2015, 11:25 Uhr

Die geheimwissenschaftlichen Vollchecker

Das ist ja meine Theorie angesichts dieser, wie ich finde, völlig überzogenen Reaktion auf Pegida. Wir haben eine Frau als Kanzlerin, Gleichberechtigung ist (zumindest) Programm aller Parteien, selbst bei Themen wie Ökologie gibt es keine unüberwindbaren Gegensätze mehr (da protestieren lokal schon mal die Grünen gegen Windräder die von der CDU unterstützt werden). Wenn schon relativ harmlose Herrenwitze zum Nachweis der patriarchalischen Dominanzgesellschaft herhalten müssen, die CDU statt wie früher Kinder statt Inder zu fordern das Wort prägt, der Islam gehöre zu Deutschland, und es (gefühlt) mehr Homosexuelle in den konservativen Partien gibt als bei den vermeintlich weltoffeneren und toleranteren, da wird das Schemadenken schwieriger. Da gibt es jetzt mal wieder ein einfaches Feindbild, da kann man so richtig schön Gesinnung zeigen. (Das klappt auch im Ausland ganz klasse, da steht dann schon mal im Guardian eine Geschichte wie die Germans im Rudel Asylbewerber abstechen.)

Beim AP bin ich mir nicht ganz sicher, was die Aussage ist. Die Reichsbürger sind eigentlich ganz drollig. (Und ich weigere mich standhaft, diese Spinner als Gefahr zu sehen.) Hatte mal aus Spaß ein Video von denen gesehen, Comedy vom feinsten. Aber Hardcore-Anthroposophen sind jetzt im Regelfall auch nicht gerade diejenigen, die mit beiden Beinen in der Wirklichkeit stehen. Wieso sollte das nicht zusammengehen? (anscheinend tut es das ja)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.