Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 10.01.2015, 22:30 Uhr

die differenzierenden Aeusserungen

Ich habe die Diskussionen gelesen und glaube, dass wir zu neunzig Prozent das gleiche meinen.

Lange nicht jeder Moslem ist radikal, die allerueberwiegende Mehrheit nicht und nicht jeder Radikale ist ein Moslem. Aber die ueberwiegende Zahl der Attentate, Terroranschlaege, viele akuten Kriegshandlungen- da sind eben radikale Muslime am Werk.

2002 das Attentat auf Theo van Gogh, das Todesurteil fuer Salman Rushdie, der 11. September 2001, die Kriege in Libyen, Syrien, die Boko Haram, Irak, Afghanistan, die ISIS, der sich unzaehlige junge Maenner aus England, Frankreich, Niederlande, Deutschland anschliessen und die durch abscheulichste Grausamkeiten auf sich aufmerksam macht- waren da gleichermassen Christen, Juden, Buddisten, Hinduisten, Spaghettimonsteranhaenger wie Muslime beteiligt?

Kurzum, ich bin auch besorgt und sehe die Probleme nicht gleichartig verteilt zwischen allen Religionen.Und werde wahrscheinlich jetzt wie Du auch, unendlich viele Antworten erhalten, dass ich das total falsch sehe, und der Islam eine superfriedliche Religion sei. Das waeren alles Einzeltaeter und es haette nichts mit Religion zu tun.

Und das bezweifele ich immer mehr- es sind mir viel zu viele Einzelfaelle.

Jedenfalls, was Kubicki ganz richtig sagt, differnzierende Meinungen haben es schwer.

Ich habe nicht alle deine posts gelesen, haette hier oder da mal abweichende Dinge geschreiben, aber wie gesagt, ich bin im wesentlichen bei Dir.

Und ich war ganz erstaunt, wer sich Dich hier als ``rechts`` schurigelt. Eine deiner profiliertesten Gegnerinnen hier hat mal so derartig auf ihr deutsches Blut gepocht und Vorrechte fuer Deutsche gegenueber Auslaendern in Deutschland gefordert, dass ich voellig sprachlos war. Nicht, WEIL sie es gefordert hat sondern weil sie es so UNGENIERT gefordert hat. Deswegen musste ich bei ihren Beitraegen doch etwas glucksen.

Aber jedenfalls/ ich mache mir auch Sorgen. Das, was ich Paris passiert ist, kann auch in Berlin passieren. Und sollte ich in einem Supermarkt erschossen werden wenn der Attentaeter ruft, Allah akbar, dann ist mir ziemlich egal, ob der islam grundsaetzlich friedlich ist, der attentaeter ein religioser Dissident oder was immer- DER glaubt, er murkst alle ab im religioesen Auftrag und ich bin tot.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.