Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 11.07.2016, 14:50 Uhr

Die Zeit online BKA kann die meisten Täter nicht ermitteln

Hat mich sehr nachdenklich gemacht. Es gab deutschlandweit 1200Opfer in der Silvesternacht. Die Polizei geht von 2000Tätern aus.

Vier Täter kamen vor Gericht. Zwei wurden wegen mangelnder Beweise frei gesprochen. Zwei kamen lachend und feixend aus dem Gerichtssaal mit einer Bewahrungsstrafe von einem Jahr.

Die Polizei sagt, dass man wohl niemanden mehr ermitteln kann. Also laufen ungefähr 1996Täter komplett unbehelligt herum. Vier wurden kurz behelligt und laufen auch frei herum.

Die Politik fordert nun bessere Uherwachungskameras an öffentlichen Plätzen.

Ich habe auf der ARD Mediathek eine Dokumentation zu diesem Thema gesehen. Alle Politiker damals forderten dass der Rechtsstaat sich solche Dinge nicht gefallen lassen dürfe und dass die Täter hart bestraft gehörten.

Fast acht Monate später wissen wir, dass das nicht der Fall ist, war und sein wird. Es passiert überhaupt nichts. Das ist erschreckend. Ich hatte immer das Gefühl, dass Verbrechen nicht einfach ungestraft bleiben können. 1200Vorfälle, das ist kein Klacks.

Warum eigentlich sündhaft teure Kameras, wenn die Täter eh nicht belangt werden? Bringt das etwas?

Das alles weckt nicht das Vertrauen in den Staat. Insofern war die einzig vernünftige Aussage eines Politikers zu diesem Thema leider die, dass man eine Armeslänge Abstand halten sollte. Das war den Frauen zwar nicht möglich, aber immerhin sinnvoller als die medienwirksamen Versprechen, der Staat würde dies nicht hinnehmen.

Und wieder haben Idioten gewonnen. Die Frauen müssen damit leben..

Man muss nur in einer Horde auftreten wenn man Verbrechen begehen will, am besten vorher besaufen. Dann hat man Narrenfreiheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.