Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 05.04.2022, 23:37 Uhr

Die Quelle gibt das nicht her

Zu den "spätkapitalistischen Heuschrecken": Gerade das Beispiel ist sehr eindeutig antisemitisch besetzt, weil es eine Vermischung des biblischen Bilds von der Heuschreckenplage mit dem Schreckgespenst des vermeintlich "jüdischen" Großkapitals ist. Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Heuschreckendebatte#:~:text=Der%20Begriff%20%E2%80%9EHeuschrecke%E2%80%9C%20gilt%20im%20deutschen%20politischen%20Sprachgebrauch,%C3%BCberzogenen%20Renditeerwartungen%2C%20wie%20Hedge-Fonds%20oder%20sogenannte%20Geierfonds%20.

Tonib hat schon Recht, dass man da grundsätzlich aufpassen muss, ich dachte, dass ich dem mit meinem Verweis Genüge getan hätte, aber da kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein und die Grenze dessen, was zu sagen noch "okay" ist und was nicht, verschieden ziehen. Ich glaube nicht, dass daraus ein genereller, persönlicher Antisemitismusvorwurf werden sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.