Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josefinchen am 08.03.2015, 7:00 Uhr

das kenne ich leider.....

Hallo
Bei mir wurde mal eine Wurzelbehandlung in einem Backenzahn versucht.Das war eine totale Odyssee.Das ganze fing damit an,daß der Zahn schon ganz verkalkt war.Es konnte immernur ein kleines Stückchen behandelt werden.Da hatte ich schon die Faxen dicke.Ich fragte,ob man den Zahn nicht lieber ziehen sollte.Aber nein.Als der Zahnarzt glaubte,auch laut Röntgenbild,das Ende der Wurzeln erreicht zu haben,wollte er den Zahn füllen.Da allerdings war da schon alles total entzündet.Das sind dann die Schmerzen,die du beschreibst.Also gut,es sollte dann eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden.Antibiotika habe ich auch bekommen.Die Entzündung ging aber nicht mehr weg,so daß die Betäubung nicht mehr betäubt hat.Es wurde während der Behandlung 5 mal nach gespritzt und dann mittendrin alles abgebrochen.Es ging einfach nicht und musste dann nochmal unter Vollnarkose gemacht werden,mit der Option den Zahn zu ziehen.Er wurde dann gezogen,weil alles so vereitert war,daß nix mehr zu retten war.Abgesehen davon wurde festgestellt,daß ich ungewöhnlich lange Wurzeln habe und mit den normalen Nadeln für die Wurzelbahandlung gar nichts erreicht werden kann.Das war wirklich elendige Tortur über Monate und ich wünsche Dir,daß es bei dir nicht so passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.