Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.11.2019, 13:25 Uhr

Das ist unlogisch

Wenn Teenager sich abgrenzen wollen/müssen, aber die Eltern keine Reibungsfläche zum Abgrenzen bieten (weil sie den Geschmack der Teenager nicht bewerten/kommentieren), dann wird das auch nix mit der Abgrenzung - Ziel verfehlt.

Ich finde solche "Promis" doof, und ich sage das auch. Warum soll ich stillschweigend die Klappe halten? Meine Kinder können sich also abgrenzen, wenn sie wollen - ich bin eine gute Mutter

Ich stamme übrigens aus einer Zeit, wo von manchen Eltern die Musik der Jugend als "Negermusik" betitelt und verboten wurde. Und ich hatte Freunde, wo schon bei Hansi Kraus zu Hause die Stirn gerunzelt wurde. Die Stones oder Queen waren geächtet, da gab es dann auch mal Prügel. Ich hingegen konnte mich nicht abgrenzen, denn mein Vater schleppte die Platten der Idole meiner Generation von der Arbeit heim und besorgte meinen Schwestern und mir Konzerttickets, weil er für eine internationale Plattenfirma arbeitete. Auch sonst: Während die Eltern mancher Freunde jegliche Comics verboten, hatte mein Vater den ganzen Schrank voll damit. Meine erste Jeans hatte ich in der Grundschule - meine beste Freundin hat sich mit 18 das erste Mal eine kaufen dürfen. Mein Vater trug lange Haare und Bart - diverse Freunde bekamen mindestens eine Strafpredigt, teilweise sogar Schläge, wenn die Haare den Kragen berührten. Aus mir ist dennoch was geworden *gg*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.